Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.09.2019, 17:57 Uhr

Trennungsangst?

Hej!

Wieso sollte das Trennungsangst sein? Wer ist getrennt?
Er reagiert auf eine veränderte Situation - und er hat sich seinen Vater zum "Trösten" gesucht.
Was ist daran bedenklich?
Steht das Baby bei Euch im Zimmer?
Dann holt doch für eine Zeit den großen Bruder, der mit dieser Rolle anscheinend überfordert ist (und manchmal zu Recht, da wird plötzlich viel Vernunft von Kindern erwartet, die als Einzelkinder nochdie "Kleinen" wären) dazu - wsieso soll er als womöglich einzige ralleine schlafen?
Das schafft keine TRENNUNGSangst, aber Eifersucht und andere Ängste.
Zeigt ihm, daß er Euch genauso wichtig (und klein) ist wie das neue Kind.
dann spielt sich alles ein - das braucht Geduld und viel Liebe.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trennungsangst

Hallo ihr lieben. Brauche mal eure Hilfe bitte. Mein Sohn 2 1/2 Jahr ist sehr anhänglich und weicht mir nicht von der Seite und wenn ich doch mal kurz alleine weg möchte fängt er gleich an zu weinen. Nun möchte ich und mein man über das we wegfahren und die Oma holen wir ab und ...

von heulsuse035ve 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsangst

Trennungsangst

Hallo zusammen,meine kleine (im Juni 3) hat immernoch Probleme mit der Trennung von mir,wenn ich sie in der Kita abgebe,wenn sie bei Papa bleiben soll,bei Oma oder wenn ich mal kurz ausm Zimmer gehe oder auch ausm Sichtfeld bin.ich hab schon alles versucht aber kein Abschied ...

von Kalli31 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsangst

Spielgruppe Trennungsangst

Mein Sohn 26 Monate geht seit einiger Zeit einmal die Woche für ca. 2 1/2 Stunden in eine betreute Spielgruppe. Wir hatten im April begonnen, dann aber wieder abgebrochen, wiel wir im Juni unsere Tochter bekommen haben und er dann gar nicht von uns getrennt sein wollt und er ...

von Jyriell 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsangst

Trennungsangst/nicht mehr zu Oma und Opa

Hallo, Emily wird in 4 Wochen 4 Jahre. Seit ca.5 Wochen will sie nicht mehr zu Oma u.Opa. Sie weigert sich,auch wenn sie mit ihr Eis essen gehen wollen oder ähnliches. Wenn ich sie Frage,lautet ihr antwort nur: Mir gefallen die Blumen dort nicht. Na supi! Meine ...

von christine lieb. 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsangst

Wieder totale Verlust- und Trennungsangst...

Hallo! Hatte heut den ganz besonderen Nachmittag... Mika wird im Oktober 3, geht seit 1.9. in den Kiga. 1.Woche war super, alles kein Thema, auch die Schnuppertage vorher - bestens. In der 2.Woche ist er dann gefallen und hat gemerkt: ...

von schnecke1 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsangst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.