Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luny am 15.07.2009, 8:34 Uhr

Treffen mit kränkelndem Kind?

Hallo meine Lieben,

mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und nach einem Winter mit vielen kleinen Krankheiten, ist er nun im Sommer endlich mal fit.

nun wollten wir uns heute mit einem Freund von ihm und seiner Mutter treffen.
Nun hat mir diese gerade geschrieben, dass ihr kleiner Husten und erhöhte temperatur hat, dass es ihm aber so gut, geht dass wir was machen können.

Nun bin ich aber echt skeptisch, ob ich das machen soll...
Der Papa wäre sicher dagegen wenn ich ihm das sage und ich bin auch nicht scharf drauf, dass wir uns alle anstecken ( bei uns geht das immer so schön rum).

Was würdet ihr machen? wäre dankbar um schnelle Antworten.

Ganz liebe Grüße

Dani

 
8 Antworten:

Re: Treffen mit kränkelndem Kind?

Antwort von Bärenmutti am 15.07.2009, 9:03 Uhr

Hallo Dani,

das kenne ich. Da ist das eigene Kind mal ausnahmsweise wieder fit und soll schon wieder in die Nähe eines Krankheitserregers. Entweder er steckt sich an oder nicht. Er kann sich auch bei jedem anderen Kind wieder etwas holen.

Ich glaube man sollte das nicht so eng sehen.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit kränkelndem Kind?

Antwort von Isabell01 am 15.07.2009, 9:41 Uhr

Hallo,

ist schon eine blöde Situation, wenn man sein Kind bewußt mit einem kranken Kind spielen läßt.
Ich sehe es aber auch ähnlich, wie meine Vorrednerin. Du kannst Dein Kind nicht immer vor allen Krankheiten beschützen.
Im Kindergarten wird er sowieso immer mit kranken Kindern zusammen sein. Irgendeiner hat immer eine Schnupfnase oder sonst was.

Was nennt die Mutter denn erhöhte Temperatur? Wenn das Kind also noch kein Fieber hat (also die Temperatur unter 38Grad lag) und es sonst einen fitten Eindruck macht, würde ich es auch wagen.
Wenn das Kind allerdings schon Fieber hat, dann würde ich das Treffen definitiv verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit kränkelndem Kind?

Antwort von JakobEmil am 15.07.2009, 12:01 Uhr

Hallo

Wenn dein kleiner dazu neigt fast jede Krankheit mitzunehmen, würd ich absagen.Mein sohn nimmt auch alles mit was er bekommt und ich sag dann meist auch ab, sofern es mir vorher gesagt wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit kränkelndem Kind?

Antwort von stella_die_erste am 15.07.2009, 13:43 Uhr

Ich würde es verschieben.

So wichtig ist das Treffen wohl nicht, oder?

"Das Kind kann sich auch wo anders anstecken" lasse ich als Argument nicht gelten, denn das ist dann dumm gelaufen-hier weißt Du es vorher, daß sich Dein Kind höchstwahrscheinlich ansteckt.

Und das muß ja nun wirklich nicht sein, wenn es endlich mal gesund ist..

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit kränkelndem Kind?

Antwort von Isabel am 15.07.2009, 14:35 Uhr

Wie einige meiner Vorrädnerin gesagt haben, dein Kind kann sich überall und bei jedem anstecken, Kind oder Erwachsenen , im Bus ,auf der Straße und und und...

Es ist wahrscheinlich dein erstes Kind oder ? Wie willst du es machen wenn du mehrer Kinder hast und das Geschwisterkind krank ist... ihn Isolieren...

Einfach ein bisschen lockerer alles sehen....

Ich habe 4 Kinder im Alter von 7,5,3 und 1 und weiss wovon ich rede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit kränkelndem Kind?

Antwort von RR am 15.07.2009, 14:51 Uhr

Hallo
also ich würde auch eher absagen in dem Alter vor allem. Gerade Husten hat sich damals bei meinem jetzt 5jährigen oft zu einer fieberhaften Bronchitis ausgewachsen u. das muss echt nicht sein.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit kränkelndem Kind?

Antwort von Jägermeister am 15.07.2009, 16:00 Uhr

Ich würde es auch absagen!!Finde das Argument das man sich überall anstecken kann voll daneben.Klar ist das so,und man kann und ich glaub keiner will sein Kind isolieren,aber wenn man doch weiss,das dass andere Kind krank ist,ist das was ganz anderes.Und das von wegen Geschwister Kind,das ist doch was völlig anderes oder?Ich finde die Ansichten mancher Eltern echt daneben sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luny Treffen mit kränkelndem Kind?

Antwort von JakobEmil am 15.07.2009, 21:38 Uhr

und was hast du gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.