Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sarina Estelle am 19.08.2003, 7:31 Uhr

Töpfchentraining

Hallo,

mußte gerade lachen, unsere Eltern erzählen alle das gleiche:-)Aber das ist bei jedem Kind unterschiedlich.

AAAber meine Kleine ist vorgestern 20 Monate alt geworden und seit fast 6 Wochen sauber:-) ohne Training, einfach so, weil sie mir immer zugeschaut hat.

Ein kleiner Tip: Geh auch mal öfter im Freien selbst in die Büsche und laß den Kleinen zuschauen, er wird versuchen es nachzumachen. Wenn er unten ohne ist.

Ich habe Sarina viel nackig laufen lassen auch draußen. Zuerst ist sie richtig erschrocken als ihr mal das Pipi die Beine runterlief. Als sie aber ein paar Mal gesehen hat wie Mama im Grünen in der Hocke gepieselt hat hat sie es nachgemacht.Zuerst hat sie natürlich überall laufen lassen, dann nur noch im Freien und auf der Terasse. Dann wollte sie unbedingt aufs Klo. Seit 2 Wochen geht sie jetzt aufs Töpfchen, immer und überall und macht dort ihr großes und kleines Geschäft.

Ich hoffe, daß es so bleibt. Zuerst mußte ich Sarina auch immer unten ganz ausziehen, jetzt reicht es wenn wir die Hose runterziehen.

Die Tochter einer Freundin wurde immer mit "Gewalt" von den Schwiegereltern aufs Töpfchen gesetzt, das Endergebnis war, daß sie mit fast vier noch alles in die Hose gemacht hat.

Also alles locker sehen und unbedingt auch selbst ganz locker damit umgehen, den Kleinen alles zeigen, auch das Kacka in der Schüssel:-))))))

LG
Katja


Ich habe sie zu nichts gezwungen, kam alles ganz von alleine. Nur die Häufchen auf der Terasse habe ich immer wieder ins Töpfchen gelegt damit sie sieht wo ich das gerne hinhätte.

Ich bin richtig froh, daß ich nur noch 2 Windeln am Tag brauche. Eine für nachts und eine fürs Mittagschläfchen. Viel viel Geld gespart.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.