Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiggiST am 19.06.2013, 20:54 Uhr

Töpfchen dank Hitze

Mein Kleiner 22 Monate darf bei dem Wetter ohne Windel flitzen, auch in der Wohnung. Da er schon viel Interessen an unserem Klogeschehen hat, hab ich ihn einfach mal auf den Topf gesetzt als er nach den ersten Tropfen rief "Wisi!" und es hat funktioniert. Das haben wir jetzt 2 Tage gemacht und heute ging er den ganzen nachmittag über von alleine freiwillig zum Pinkeln aufs Töpfle! Toll!
Aber ich trau der Sache noch nicht. Ist er dafür nicht eigentlich zu jung? Hoffentlich ist es nicht nur eine Phase sondern hält an, ich finds nämlich super!

Komisch ist, dass er manchmal 2 Stunden gar nicht macht und dann aber innerhalb einer halben Stunde dreimal geht. Oft kommt dann nicht mehr viel, aber er kann einfach nicht länger sitzen bleiben! Hat halt Hummeln im Hintern ;-)

Wie war das bei euch, ich hab mich mit dem Thema noch gar nicht befasst!

LG

 
4 Antworten:

Re: Töpfchen dank Hitze

Antwort von Littlecreek am 19.06.2013, 21:26 Uhr

Wenn er freiwillig geht gibt's meiner Meinung nach kein zu jung.
Töpfchen hatten wir bei keinem der vier Grossen. Halte nichts davon. Auch der Kleine wird keins bekommen. Wenn sie soweit waren/ er soweit ist gibt's einen Kindersitz mit Treppe fürs richtige WC .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen dank Hitze

Antwort von Missy27 am 20.06.2013, 9:34 Uhr

Solange er das freiwillig macht ist das doch okay. Die Kinder von einer Freundin haben beide mit 1 3/4 Jahren keine Windel mehr tagsüber getragen. Freiwillig aber natürlich nicht unfallfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen dank Hitze

Antwort von NiggiST am 20.06.2013, 11:44 Uhr

In meinem Bekanntenkreis habe ich das bisher so noch nicht erlebt.
Aber vielleicht klappt das ja bei uns tatsächlich jetzt schon ohne Windel, zumindest zu Hause. Natürlich bin ich mir bewusst, dass es da noch Unfälle geben wird, aber das nehm ich gern in Kauf, denn mein Sohn liebt es ohne Windel zu sein!
Hat das bei den Kindern deiner Freundin denn dann auch schon auswärts geklappt ohne Windel oder nur zu Hause?
Wir habens bisher nur zu Hause versucht und unten rum ganz nackig, weils ja warm genug ist. Wenn er weiter so will, dann werd ich versuchen ihn wenns kühler wird in der Wohnung nur mit Unterhose /Jogginghose laufen zu lassen und dann mal sehen obs mit Hose auch klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen dank Hitze

Antwort von Missy27 am 22.06.2013, 14:39 Uhr

Sie haben ihr unterwegs noch sicherheitshalber die Windel umgemacht, denn wenn sie dann musste musste sie sofort, was im Auto ungünstig ist. Die Kleine ist knapp 2,5 Jahre und trägt nun auch nachts freiwillig keine Windel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Pipi beim wickeln in das Töpfchen machen?

Hi, meine Große (3) hat noch komplett die Windel. Wir versuchen es zwar immer mal wieder und manchmal klappt es ja auch. Allerdings im Moment noch eher selten. Nun meine Frage. Ich setze sie beim wickeln eigentlich wenn es geht immer aufs Klo bzw. aufs Töpfchen. ...

von Mami_Sarah 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Erster Töpfchenerfolg heute Morgen!!! (20 Monate)

Wow, meine Maus hate heute Morgen "Puh" angesagt und ich habe sie gefragt, ob sie aufs Töpfchen will, sie sagte ja. Wir habens einfach versucht und siehe da: Erfolg. Wir haben das Produkt dann gemeinsam im Klo runtergespült udn sie sagte "Bye Bye!" Wir hatten ihr das ...

von Emily25 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Ans Töpfchen gewöhnen

Hallo ihr Lieben Wie bringt oder habt ihr euern Kindern beigebracht sich ans Töpfchen zu gewöhnen? Meine Maus wird Ende des Monats 2 Jahre alt und ich denke es wird Zeit sie ans Töpfchen zu gewöhnen. Zwischendurch setz ...

von pueppylain 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchen für Jungs

Mein Sohn möchte plötzlich auf Töpfchen, grundsätzlich ja super - nur das Töpfchen ist zu klein. Wir haben jetzt mal so ein handelsübliches von der Drogerie. Also sprich, wenn er sitzt, drückt er sich den Penis ab, das kanns ja nicht sein:-) Ich habe ihn jetzt erstmal verkehrt ...

von Ann78 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchen zu kalt, was tun?

Hallo, mein kleiner Sohn (15M) will eigentlich schon auf Töpfchen. Wenn ich frage nickt er und es hat auch schon drei Mal super geklappt. Aber er will sich einfach nicht draufsetzen. Ich denke es ist ihm zu kalt. Heute morgen hat er dann im Stehen über dem Topf "Pipi" ...

von felixbaerli 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Meine Tochter hat "Angst" vorm Töpfchen...

....und deswegn wollte ich mal fragen, ob jemand weiß wie ich ihr diese "Angst" nehmen kann? Meine Tochter ist im Juni 2 Jahre geworden und seit ein paar monaten gehe ich mit ihr regelmäßig aufs töpfchen bzw auf die Toilette ( Mit toilettenaufsatz). Sie hat sich immer ...

von Lilly1806 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchen oder gleich Toilette?

Hallo, möchte demnächst ganz langsam mit dem Thema "Trockenwerden" anfangen (Sohn 16 Monate), einfach nur immer wieder probieren ohne jeglichen Druck und mir ist klar, das es noch lange dauert bis er wirklich trocken wird. Jetzt zu meiner Frage: soll ich mir ein Töpchen ...

von vero79 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchen ist zu klein. Kann das sein?

Ich habe ein Töpfchen besorgt. Sozusagen als Notfalltoilette für den Kleinen wenn er denn doch mal Lust hat ohne Windel rumzulaufen (was er hin und wieder mal will). Er geht dann zwar auf’s Klo, das ist auch kein Problem, aber es kommt auch mal vor das er gerade muss wenn ...

von Stripelove 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchen

Meine Tochter (23 Monate) möchte keine Windel mehr tragen. Wenn ich sie aber ohne rumlaufen lasse (nur drinnen) vergisst sie das oft und dann gehts in die Hose! Das find ich nicht schlimm! Was sind eure Erfahrungen? Macht es sinn sie ohne Windel rumlaufen zu lassen oder ...

von Lottii 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchen, Decke, Stäbe aus dem bett nehmen

Hallo ihr lieben, ich hab so nen paar fragen an euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht nen paar ratschläge geben. Also unsere maus, jetzt 21 monate, ging eine zeitlang aufs Töpfchen,in der Kita und zu Hose, hat alles gemacht und war schon fast trocken. Nun ist aber das ...

von eisbaerchen23 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.