Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sveamaus  am 09.10.2011, 13:04 Uhr

Tochter (2) zieht sich ständig aus

Meine Tochter Svea (2) zieht sich jeden Tag immer und immer wieder aus. Am liebsten Hosen, Socken oder Strumphosen.

Im Sommer war mir das ja egal, aber jetzt finde ich es doch sehr kalt, so mit nackigen Beinen durch die Wohnung zu laufen.

Ich sage ihr auch immer wieder, dass es jetzt zu kalt ist um ohne Hose rumzulaufen. Aber trotzdem macht sie es.

Habt ihr Tipps für mich?

 
6 Antworten:

Re: Tochter (2) zieht sich ständig aus

Antwort von glückskinder am 09.10.2011, 13:21 Uhr

Nein, Tipps nicht. Aber Trost: Ich kenne kein Mädchen, was dies nicht gemacht hat. Jungs scheinen darauf weniger lust zu haben.
Unsere macht dies auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (2) zieht sich ständig aus

Antwort von emilia04 am 09.10.2011, 15:10 Uhr

Oh ja das kenne ich, unsere, gerade zwei geworden, macht das auch. Und was kann man machen, leider nicht viel, immer wieder anziehen und sagen dass sie sonst krank wird, da bei uns die untere Etage komplett gefliest ist und leider sehr fusskalt.
Aber was ich momentan noch viel anstrengender finde, sie will sich immer alleine an und ausziehen. So gesehen ist das ja schön dass sie es alleine versucht, aber sie will sich dann absolut nicht helfen lassen und sowas kann dann dauern, da sie die Sachen öfter falsch herum anzieht oder vielleicht mit beiden Beinen in ein Hosenbein und das gibt dann immer ordentlich Gemecker.
Aber was solls da müssen wir durch, sie müssen es ja lernen und ausserdem freuen sie sich immer ganz dolle wenn es dann doch klappt, alleine an- und ausziehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (2) zieht sich ständig aus

Antwort von Sveamaus am 09.10.2011, 19:04 Uhr



ja das mit den Beinen in einem Hosenbein kenne ich auch. Oder die Unterhose wird übern Kopf gezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (2) zieht sich ständig aus

Antwort von glückskinder am 09.10.2011, 19:19 Uhr

und alles alleine machen. Eingießen, anziehen ...Und da ist ihr egal, dass auch eine Tasse nur ein bestimmtes Fassungsvermögen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (2) zieht sich ständig aus

Antwort von kati1976 am 09.10.2011, 22:55 Uhr

das können jngs auch

meiner schaffte es sich alles +windel auszuziehen und dann frech grinsend vor mir zu stehen

ich ziehe ihn immer wieder an, er hilft mit

ist ne phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (2) zieht sich ständig aus

Antwort von Farasha am 11.10.2011, 13:18 Uhr

Meine Tochter ist 20 Monate und macht das auch mit Vorliebe.
Gerade wenn man denkt man hat einen Weg gefunden das sie sich ebend nicht ausziehen kann , beweist sie einen , das es ebend nicht so ist.
Ich kann garnicht mehr zählen wie oft ich sie schon ohne Windel im Bett aufgefunden habe und das Bett nass.Das zerrt an den Nerven aber ist nun mal so, da muss man durch.

Anziehen alleine macht sie teilweise auch schon , sie kann Socken und Hosen schon alleine anziehen . Nur über den Po muss ich die Hose ihr ´ziehen denn da hat sie den Dreh noch nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.