Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Groundhog am 06.11.2022, 23:08 Uhr

Tochter … klettert aus Gitterbett

Hallo,

unsere Tochter ist 14 Monate. Da sie meine Frau noch immer zur Ergänzung stillt (meist zur Beruhigung) schläft sie immer noch bei uns im Zimmer. Wir haben ihr Gitterbett auf eine Ebene mit unserem Bett gebracht. und eben das Seitenteil, das zu uns abschließt entfernt. Am Kopfende ist eine Wand, wie beim 2. Seitenteil auch.

Jedenfalls ist unsere Maus beim Fussende über die „Barriere“ geklettert, hat dabei das Gleichgewicht verloren, Salto, Überschlag und Rums. Rausgefallen. Wir hatten dort zum Glück ein paar Polster ausgelegt, deshalb ist bis auf einen blauen Fleck nichts passiert.

Kann man da sonst noch was machen, das sowas nicht mehr passiert? Einen „Rausfallschutz“ für ein Fußende gibt es ja nicht wirklich .. wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Tochter … klettert aus Gitterbett

Antwort von Cafe2go am 06.11.2022, 23:38 Uhr

Wir haben die Matratze im Gitterbett auf die niedrigste Stufe gestellt (damit das Gitter hoch genug ist und nicht überklettert werden kann). Damit das Baby trotzdem auf gleicher Höhe wie wir liegt, hat mein Mann die Beine vom Bett mit Holzlatten verlängert.
Wäre das eine Option?
Ansonsten eventuell das Bett oben mit einem Katzennetz abdecken (das natürlich fixieren), sodass man gar nicht mehr oben rauskommt, sondern nur zur Seite Richtung eurem Bett?
Das wären so meine Gedanken dazu, vlt hilft euch das ja weiter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter … klettert aus Gitterbett

Antwort von BabyBoy20 am 07.11.2022, 9:39 Uhr

Wir haben tatsächlich mit Karabinern ein Spielnetz darüber montiert. Also diese Teile, die eigentlich dafür da sind, Kinder vorm Absturz aus dem Hochbett zu bewahren. Wir brauchen es nicht mehr, ich könnte es dir gerne schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter … klettert aus Gitterbett

Antwort von Mamamaike am 07.11.2022, 15:34 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist genau ein einziges Mal geklettert und abgestürzt, danach nie wieder.
Macht eure Tochter denn noch Anstalten zu klettern? Ansonsten könnte es bei dem einen Mal bleiben...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter … klettert aus Gitterbett

Antwort von Evchen79 am 07.11.2022, 21:34 Uhr

Hallo!
Wäre es denn ok für euch, wenn sie alleine aus dem Bett kommt?
Wir haben eine ähnliche Bettkonstruktion wie ihr. Unser Sohn ist mal aus seinem Bett raus, über unsere Matratze und dann kopfüber aus dem Bett gefallen. Wir haben ihm vorher immer schon gezeigt, dass er sich drehen soll und mit den Füßen zuerst rausrutschen soll. Nach seinem Sturz hat er dann den Sinn verstanden und ist dann nur noch rückwärts raus. Sie lernt das bestimmt schnell!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter … klettert aus Gitterbett

Antwort von Groundhog am 07.11.2022, 22:22 Uhr

Hallo. Danke für die Tipps. Das gefällt mir sehr. Bett erhöhen, Katzennetz. Schauen wir wie schnell die Kleine es sich merkt. Sie will auch jetzt noch klettern. Da wir ein Boxspringbett haben ist die Höhe doch recht ansehnlich.

Sie deutet zwar immer zum Fussende vom Bett wo sie raushüpfte, greift sich auf den Kopf (heißt bei ihr „Aua“), springt dann aber doch wieder auf .. Die Tipps helfen mir aber schon. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine Tochter 13 Monate klettert über ihr Gitterbett

Hallo,das Problem steht ja schon in der Überschrift. Ich bin total erschrocken. Sie wollte nicht ins Bett und stand dann in ihrem Bettchen was ja nicht selten ist.sie hat dann schon so Andeutungen gemacht dass sie klettern möchte. Deshalb habe ich auch gezögert das Zimmer zu ...

von Tanja19822 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Klettert

Klettert immer wieder aus dem Bett

Wie habt ihr das gelößt? Bett umbauen will sie nicht, Stäbe raus geht bei dem Bett nicht. Zwischen ihrem und dem Zimmer des Bruders ist keine Tür und man kann auch keine rein machen da der Durchgang schmal ist und nur eine dünne Gipskartonständerwand. Türgitter haben wir, das ...

von Princess01 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klettert

2 jähriger will nicht schlafen/ klettert aus dem Bett

Hallo, ich brauche mal Rat von gleichgesinnten oder denen die diese Phase schon durch gemacht haben, ich weiß nähmlich keinen mehr... Unser Kleiner Mann ist vor einer Woche ein paar mal über sein Gitterbett geklettert, darum haben wir die drei Stäbe rausgemacht, das es ...

von JuliaPaddy 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klettert

Hilfe! Sohnemann klettert aus dem Bett

Hallo an alle, unser Sohnemann (2,5 J.) klettert seid neustem aus seinem Gitterbett... Wir haben ein Abendritual das wir wie immer machen, nach diesem geht er ins Bett und steht nun wieder auf. Dann lege ich ihn wieder hin, manchmal ...

von Lunafee80 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klettert

Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt...

Hey, danke, danke. Wir haben gerade eben auch unser 2. Gitter in seinem Zimmer befestigt. Das war ne super idee, daran haben wir nicht gedacht. Aber nerven brauchen wir im moment trotzdem ganz schön. Er schreit jeden Abend bestimmt ne halbe bis dreiviertel stunde Mama, Mama ...

von Rojo 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klettert

Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt...

Hallo. Ich danke ersteinmal für die vielen Antworten. Ihr habt recht wir werden die Stäbe ersteinmal herausnehmen, mal schauen was da passiert.Nocheinmal darf das nicht passieren mit dem herausfallen. Im moment will er ganz einfach Abends nicht einschlafen. Und dann ist da ...

von Rojo 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klettert

Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt...

Hallo. Mein Sohn fast 2 Jahre ist heute Abend über sein Gitterbett gefallen, er hat wohl versucht drüber zu klettern. Er ist auf dem Kopf gefallen und hat sich ganz schön weh getan. Als ich Ihn aber wieder ins Bett gelegt habe, wollte er es schon wieder probieren, er hat ...

von Rojo 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klettert

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.