Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vibella am 09.01.2014, 20:08 Uhr

Tipps um Tablette zu schlucken

7jährige müssen nun wirklich noch keine Tabletten schlucken können. So ein Quatsch!
Ich habe mich als Kind immer fast übergeben, wenn ich Saft nehmen mußte. Egal, ob er angeblich nach Himbeere schmecken sollte, der ecklige Nachgeschmack war da. Auch die Konsistenz fand ich ecklig. So habe ich früh (mit ca. 9/10, was für mich bei Tabletten früh ist!!) mit winzigen Baldriantabletten geübt. Ich habe ewig gebraucht.. Bei Fieber/Schmerzen oder gerade Übelkeit fand ich Zäpfchen trotzdem angenehmer!

So, nun noch ein Tipp, wie mein Mann Tabletten schluckt (der es mit Mitte 30!! auch nicht kann): Brot oder einen Keks mit der Tablette in den Mund, etwas kauen, dann mit Wasser runterspülen. So wird der Reflex die Tablette schnell in die Wange (oder sonstwohin) zu schieben überlistet. Bei soviel Zeug im Mund, wird sie nämlich nicht so schnell gefunden ;-)
Sonst nochmal zum Arzt!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.