Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 04.12.2019, 11:52 Uhr

Thema hauen...

Ich glaube da sind deine Erwartungen einfach etwas hoch. Du hast da ein einjähriges Kind. Das ist noch sooooo winzig.

Wenn ich mal ne Hand abbekommen habe, vor allem in dem Alter, war es in der Regel aus Aufgeregtheit, statt angetippt zu werden, wurde es dann eben etwas grober. Darauf habe ich mich einfach eingestellt, indem ich die kleinen Patsche-Händchen leicht festhielt, oder ich trug Madame einfach weniger und setzte sie beim Einkaufen stattdessen in den Einkaufswagen, oder setzte sie Zuhause auf den Boden ab. Eine böse Absicht, die ausgetrieben werden muss, würde ich da bei einem einjährigen Kind aber wirklich nicht vermuten.

Gegenstände, die er nicht haben soll, würde ich hochpacken oder außer Reichweite legen.

Das kleine Kinder in solchen Situationen oft Grinsen oder Lachen, ist kein "Auslachen". Sie merken daß ihr Gegenüber unzufrieden ist, was sie verunsichert und versuchen dann mit einem Lächeln zu beschwichtigen. Dazu gibt es beim "gewünschtesten Wunschkind aller Zeiten" auch schöne Texte. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.