Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hoppetosse am 06.07.2004, 11:02 Uhr

Taufe

Magnus Taufspruch war:
Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.
Sprüche 2,10-11

Wenn Du noch schöne Taufsprüche suchst, dann guck doch mal unter
www.taufspruch.de

Einladungskarten haben wir damals nicht geschrieben aber die Tischkarten haben wir selbst gemacht.
Da war auf der Vorderseite eine weiße Taube und der Name des jeweiligen Gastes und auf der Rückseite stand: Jedes Kind bringt die Botschaft das Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

So, ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Ach vor einiger Zeit hab ich noch einen schönen Basteltip zur Taufe in ein anderes Forum gestellt. Guck mal!

Betreff: Schöne Erinnerung an die Taufe


Ich habe vor der Taufe unseres Sohnes einen großen Baum aus Tonkarton gebastelt. Zur Feier haben dann alle Gäste einen kleinen Apfel aus Tonkarton bekommen und darauf sollten sie einen Wunsch für unseren Sohn schreiben. Die Äpfel habe ich dann später in die Baumkrone geklebt und noch eine Sonne dazu gemacht auf die ich seinen Taufspruch geschrieben habe.
Vielleicht hat ihr ja auch Lust so ein Taufbäumchen zu basteln. Für weitere "Hilfestellung" oder ein Bild vom Bäumchen stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Spaß beim Basteln!

So, das war es jetzt aber.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen. Magnus Taufe war ein Wunderschönes Fest über das wir noch sehr häufig sprechen.

Ganz liebe Grüße
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.