Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 24.03.2021, 12:50 Uhr

Tagwache um 5 Uhr...

Hast du ein Tragetuch oder eine andere Tragehilfe? Darin hat mein großer in seinem ersten Jahr immer recht zuverlässig in den Schlaf gefunden, nach 10 / 15 Minuten rumgehen war er tagsüber in der Regel weg. ^^
Töchterchen fand das leider nicht so super, sonst hätte ich das bei ihr auch so gemacht.

Stattdessen haben wir uns irgendwie zurecht gewurschtelt. Gerade in den ersten 2 Jahren mit 2 Kindern (2 Jahre Unterschied), hat sich das alle paar Wochen/Monate geändert.
Prinzipiell haben wir alle im Schlafzimmer geschlafen, da die Kinder da besten geschlafen haben. Bevor sie wirklich wach wurden, kuschelten sie sich an mich oder meinen Mann nochmal an und schliefen deutlich länger, als wenn sie alleine irgendwo lagen.

Das Einschlafen war allerdings immer etwas "Tricky".
Mal haben wir uns uns dritt ins abgedunkelte Zimmer gelegt, Mal zu viert. Mal haben wir uns auf die Couch gekuschelt und sobald da einer schlief, sind wir rübergewandert, mal habe ich beide auf der Couch Einschlafen lassen.
Mal bin ich erst mit einem und wenn dieses schlief, mit dem anderen Kind zu Bett gegangen, das wache Kind war in der Zeit bei Papa oder spielte im Kinderzimmer.

Sohnemann hat sich auch immer sehr gegen das Einschlafen gewehrt, daher habe ich es mir meistens gemütlich gemacht mit Decke und Buch auf dem Sofa und ihn lediglich gefragt, ob er sich zu mir setzen möchte. Mal kam er zu mir und schlief "ausversehen" ein, mal saß er nur da und machte eine Pause und mal kam er nicht zu mir und blieb dann halt quarkig.
Töchterchen ist da einfacher, sobald sie müde wird, wird sie kuschelig und kommt an. Das ist jetzt mit fast 6 Jahren immer noch so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.