Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike28 am 15.02.2004, 22:37 Uhr

Tagesablauf mit ca. 2jährigen Kids !

Hallo !


Meine Tochter wird Ende März 2.

Mich würde interessieren, wie Euer Tag im Allgemeinen mit Kind aussieht.
Gerade wenn das Wetter nicht so angenehm ist für Spaziergänge, fällt es mir seit einiger Zeit schwerer, meine Kleine zu beschäftigen.
Sie hat einiges an Spielzeug, spielt aber selten länger allein (auch eins der Kinder, was sich ungern allein beschäftigt, wie in einem anderen Beitrag gefragt worden ist *grins).

Also, womit kann man sein Kind in dem Alter bei Laune halten bzw. wie sind Eure Erfahrungen mit Euren Sprösslingen ?

Gruss,

Heike :-)

 
6 Antworten:

Re: Tagesablauf mit ca. 2jährigen Kids !

Antwort von suermel am 15.02.2004, 23:02 Uhr

hei Heike
also Kindern ist es egal wenn es regnet,
also Matschose an und Gummistiefel
und nach drausen. Auch wenn es uns Erwachsenen zu grauslig ist.
auch wenn es nur 15-20 minuten sind
aber danach hat man wieder bessere Laune.
Drinnen stelle ich Plastictöpfe auf mit warmen Wasser, und da badet sie Ihre Plastictiere,
Wasserfarben, und Pinsel, auf dem Boden spielen KInder am liebsten, ich galube ich verbringe imme rnoch 60% auf dem Bodem, Kindern ist das am bequemsten
und die Ausdauer ist da am längsten!
Gruss silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit ca. 2jährigen Kids !

Antwort von Andrea6 am 16.02.2004, 10:38 Uhr

Ein 2-jähriges bei Laune halten? das geht am Besten mit einem anderen KIND! Tu Dich mit einer anderen Mutter zusammen und die Zwerge sind beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit ca. 2jährigen Kids !

Antwort von Mac Fly am 16.02.2004, 13:37 Uhr

Bei Laune hält sich unserer selber. Er räumt mir meinen Tupperschrank aus hilft mir beim Wäscheaufhängen und rennt mit meinen frisch gewaschenen Putzlappen durch die Wohnung. Bis jetzt haben wir so schon den Winter über die Runden bekommen. Wenn es wärmer wird will er sowiso auf den Balkon.
HG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit ca. 2jährigen Kids !

Antwort von Heike28 am 29.02.2004, 22:01 Uhr

Hallo Silvia !

Danke für Deine Antwort ! Leider komme ich erst heute zum Beantworten !


Die meiste Zeit auf dem Boden verbringen wir mit unserer Kleinen auch, zumal sie gern turnt etc. . :-)

Ja, stimmt schon. Bei schlechtem Wetter sollte man auch mehr vor die Tür gehen und das Kind nicht in Watte packen. *g*
Derzeit liegt hier Schnee und das war dann wieder ein Ereignis ! ;-)

Dir auch ein schönes Leben mit Deinem Kind !

Gruss,

Heike :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit ca. 2jährigen Kids !

Antwort von Heike28 am 29.02.2004, 22:15 Uhr

Hallo Andrea !

Da gebe ich Dir auch völlig Recht !

Nur ist das nicht täglich gegeben, und Mütter die ihr Kind mit meinem in "Wettbewerb" stellen wollen, umgehe ich lieber. ;-)

Das nächste was ansteht: Anmeldung im Turnverein. Zum Glück gibt es für unsere Klettertante schon eine Gruppe für Kids von 2-4.

Dir auch viel Spass mit Deinem Kind !

Heike :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit ca. 2jährigen Kids !

Antwort von Heike28 am 29.02.2004, 22:19 Uhr

Hallo Christine !

Danke auch für Deine Antwort !

Unsere Tochter hat auch schon immer gern mitgeholfen. Daran erfreuen sich die Kleinen ja, wenn sie schon wie die Grossen helfen können und dürfen ! ;-)

Nur will ich ja nicht den ganzen Tag mit dem Haushalt beschäftigt sein. Obwohl ich sagen muss, wenn ich einiges im Haushalt vormittags erledige, dann ist unsere Kleine auch ausgeglichener, ruhiger und beschäftigt sich länger allein oder hilft mir halt.
Will ich mal nen Ruhigen machen und sie soll länger allein spielen, quängelt sie schneller.

Ist eine totale Lebensumstellung mit Kind, aber auch eine gewollte, und das halt mit allen schönen und nicht so schönen Konsequenzen zu tragen !

Lust auf ein 2. Kind vergeht uns aus dem Grunde nicht...würde auch wieder liebevoll empfangen !

Schönes Leben auch Dir und Deiner Familie !

Heike :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.