Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alea am 23.07.2004, 22:22 Uhr

super lichtepfindlich

Hallo zusammen!

Mein Sohn (knapp 2 Jahre) geht nur mit Sonnenbrille aus dem Haus. Auch in der Wohnung beklagt er sich bitterlich, wenn die Sonne ihn blendet oder er es einfach als zu hell empfindet(seine Schmerzgrenze liegt ziemlich weit unten). Hat jemand eine Ahnung woher diese Überemöfindlichkeit kommen könnte und was ich dagegen tun kann?? Eine Überweisung zum Augenarzt hole ich mir nächste Woche. Gibt es spezielle Augenärzte für Kinder?? Wer kann mir weiterhelfen??

 
1 Antwort:

Re: super lichtepfindlich

Antwort von mozipan am 24.07.2004, 11:30 Uhr

Macht er das mit der Sonnenbrille auf einmal oder schon länger.

Es kann sein, dass seine Augen die Sonnenbrille schon zu sehr gewöhnt sind und sich nicht stark genug verengen und dadurch zuviel Licht aufs Auge trifft.

Wenn es von heute auf morgen angefangen hat mit der Lichtempfindlichkeit würde ich schon mal den KA aufsuchen. Könnte ja eine Augekrankheit dahinter stecken. Oder Heuschnupfen. Der KA kann ja ggf. eine Überweisung zu einem mit Kindern vertrauten Augenarzt schreiben.

Kinder unter 5 - 6 Jahren sollten eigentlich keine Sonnenbrillen tragen. Zumindestens nur ganz selten und weil sie unbedingt wollen. Es sei denn sie haben eine Augenkrankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.