Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 02.05.2018, 20:38 Uhr

sunshine

Auf dem Bild sieht man nix. Aber wie gesagt, ich würde zum Arzt gehen.
Dass sich die Haut verschiebt und geprellt wird kommt ja nun auch nicht sooft vor.
Vor allem nicht unbemerkt.
Oberschenkel hat ja auch Knochen.
Am Bauch ist nur weiches Gewebe und Organe. Der nächste Knochen ist die Wirbelsäule und wenn (falls) es bis dahin zusammengedrückt war... Hallelujah.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sowas ohne Mordsgeschrei abgeht. Auch ein Sturz oder Stoß auf den Hüftknochen tut sehr weh.
Also das hätte dir dein Kind signalisiert, falls es mal einen Moment unbeobachtet war und sich wo wehgetan hätte.

An anderen Stellen würden mir blaue Flecken fast gar keine Sorgen bereiten, aber am Bauch ist so eine Sache. Die darunterliegenden Organe sind ja quasi schutzlos dann dem Stoß ausgesetzt gewesen, sofern es denn einen gab. Und das würde ich geklärt haben wollen, wäre es mein Kind.

Kann ja aber auch was ganz anderes sein. Und das würde ich erst recht abklären lassen.
Musst du wissen, was du tust.

Auf deinem Bild sieht man halt nix und Ferndiagnosen von Laien sind auch keine Arztmeinung also...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.