Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 22.01.2008, 16:42 Uhr

Süßigkeiten

hi

meine kids fast 5 und 17 monate bekommen längst nicht jeden tag süssigkeiten. sie mögen vorallem gummibärchen und kinderschokolade. das gibts so 2 bis 3 mal die woche. kann auch sein, dass es zweimal hintereinander was gibt, aber dann ist wieder genug. kekse kuchen usw. gibt es natürlich auch ab und zu. süssgetränke eher selten, wenn wir mal in ein restaurant gehen oder am sonntag oder so. im sommer gibts natürlich öfter ein eis. gummibärchen ist in meinen augen nichts anderes als reiner abfall für den körper, das brauchen sie nicht jeden tag.

das mit dem kinderwagen, tut mir leid, dass ich das so sagen muss aber ja, du sollst ruhig ein schlechtes gewissen haben. ich meine, ich drück meiner kleinen oft auch was in die finer beim einkaufen aber dann ist es zu 90 % zu 90 % eine frucht, die sind nämlich auch süss ;-) an kassen beim waren kaufe ich prinzipiell nichts. ich möchte das geschrei im laden nicht und unterbinde es damit, dass ich nicht nachgebe, somit starten sie beim nächsten mal gar keinen versuch. wenn sie dann brav gewesen sind, kauf ich schon mal was zur belohnung aber nicht immer. ich finde, süssigkeiten sollten halt was besonderes sein. zur belohnung oder einfach mal so. sie sollen sich doch darüber freuen und es nicht als eine alltägliche selbstverständlichkeit ansehen und dann austicken wenn sie mal was nicht bekommen?!? ne, nicht mit mir!!!!

hört sich schlimmer an, als es ist, meine kinder sind glückliche kinder ;-)

lg veralynn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.