Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy02.03.2012 am 29.09.2013, 12:51 Uhr

Stuhlgang

Hallo mein kleiner ist jetzt 19 Monate... Hatten noch nie Probleme mit Stuhlgang bis jetzt. Seid ca. 14 Tage haben wir etwas Probleme muss dazu sagen vorher hat er nicht viel gegessen, aber jetzt isst er etwas mehr wie sonst. Wenn er groß machen will oder muss, zwickt er immer die Arschbacken zusammen und kann im Moment auch nicht gehen und jammert etwas, sehr komisch. Und wenn er mal was rein macht nur ganz wenig, dafür bestimmt 6 mal am Tag und will aber auch nicht so richtig die Windeln wechseln( hat auch schon etwas Wunden Popo vom sauber machen) Haben vor 1woche etwas härteren Stuhlgang, jetzt etwas fest und sehr schmierig, und riecht extrem. Er bekommt jetzt immer in die Flasche Milchzucker, trinken tut er, würde ich sagen ausreichend. Habt ihr schon so was mal erlebt? Mir kommt er so rüber als würde er nicht in die Hosen machen wollen, aber auf den Topf will er dann auch nicht..

 
6 Antworten:

Re: Stuhlgang

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 29.09.2013, 12:59 Uhr

Ich denke, er entdeckt vermutlich einfach nur, dass es möglich ist, den Darmschließmuskel zu kontrollieren. Für alle Kinder ist es am Anfang leichter kontrolliert anzuhalten als loszulassen - ob das nun Urin oder Stuhlgang ist.
An eine krankhafte Veränderung des Stuhlgangs würde ich da erst mal nicht denken. Er ist auch in dem Alter, wo die meisten Kinder anfangen wahrzunehmen, was Blase und Darm da eigentlich tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Chrissy02.03.2012 am 29.09.2013, 13:04 Uhr

Ok wie du das so beschreibst, wäre ich nicht drauf gekommen ;). Das kann schon sein denn er zwickt die Arschbacken zusammen das ist nicht normal. Vielen dank, Denk dann ist das nur für ne kurze zeit... Aber wenn er das immer Unterdrückt ist es ja auch nicht gut oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von mf4 am 29.09.2013, 17:22 Uhr

Woher weißt du das denn so genau? Vielleicht kann und will er ja nicht wenn jemand zuschaut. Wäre nicht so selten, ist eher ein Klassiker, wenn es in Richtung Sauberwerden gehen kann.
Würde das Kind alle 6 Tage mal können fände ich es eher bedenklich. Er hat seine Essgewohnheiten verändert und die Verdauung tut das offenbar jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Chrissy02.03.2012 am 29.09.2013, 20:57 Uhr

Hmm Denk nicht das er sich schämt, den wenn ich auch nicht im Zimmer bin ist es das gleiche wie wenn ich da bin... Aber es ist nervig wenn er am Tag vielleicht mal 6 kleine wirklich kleine Häufchen macht... Denn da macht es keinen Spaß im dem Popo zu auszuwischen denn es tut im schon weh.. Ich weiß wirklich nicht in das so normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von wolke76 am 30.09.2013, 14:48 Uhr

Wenn du dir wirlich Gedanken machst, dann geh doch zum Arzt und frage dort nach.

Und vielleicht könntest du deine Ausdrucksweise auch mal überdenken. "Arschbacken" klingt ziemlich daneben. Ich hoffe, du sagst das nciht zu deinem Kind?!

Achja, 6x abputzen ist ja nun auch nicht schlimm oder? Er ist doch noch klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von jacky84 am 07.10.2013, 22:48 Uhr

Hallo
Habe das gleiche mit meiner Maus 18monate.
Sie drückt die backen auch fest zusammen und quengelt. Am Tag macht sie auch nur kleine Geschäfte und töpfchen will sie auch nicht.
Essen tut sie normal trinken auch und Bewegung hat sie auch.
Bin da auch ratlos, ich sag ihr immer das es doch dann noch mehr aua macht.
Aber sie hält einfach ein. Solange es keine 3 Tage sind ist es nicht allzu schlimm , hoffe das hat bald ein Ende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Probleme mit Stuhlgang- HILFE

Unsere Tochter (fast 3) hat schon seit laanger Zeit (fast 1 Jahr) Probleme mit dem Stuhlgang, heißt er wird sehr schnell, sehr hart- was bei ihr dazugeführt hatte, dass sie schmerzen beim abführen hatte. Danach wurde es immer schwerer für sie AA zu machen, da sie Angst hatte ...

von Tanja2255 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

kein Stuhlgang trotz Movicol Jr.

Hallo zusammen, unserer kleene (28Monate) hat seit einiger Zeit nen großes Problem mit dem Stuhlgang. Sie hatte vor einigen Wochen sehr harten Stuhl der beim Drücken sehr weh tat. Seit diesen Tagen möchte Sie keinen AA mehr machen, äußert dies verbal und unterdrückt ihn bis ...

von Nofx83 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Mehrmals am Tag Stuhlgang

Hallo, normalerweise hat mein Sohn 1 mal am Tag Stuhlgang. Wenn es mal viel ist auch 2 mal. Aber seit 3 oder 4 Tagen macht er (2 jahre alt) immer und immer wieder in die Hose. Eben war ich innerhalb von 20 Minuten 2 mal Stuhl wegmachen. Insgesamt war es heute der ...

von TASHA5600 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Mein kleiner 2 1/2 jahre geht 1.die woche groß zu toilette.....er quält sich dan richtig....weint und krabbelt aufm boden rum weil er nichts rausbekommt...es ist immer so hart!!!!!ich habe schon mit kiwis probiert,Pflaumensaft,oder milchzucker im joghurt aber nichts schlägt ...

von Sonnenschein88 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Harter Stuhlgang, was tun???

Guten Morgen.. Meine Tochter (15 mon) hat seit Tagen einen harten Stulgang, sie tut sich schwer dabei... Sie drückt und drückt, ich geh davon aus das sie die windel vollgemacht hat, aber dabei ist nichts drinnen... ich drücke dann ihre beine gegen ihren bauch (was sie ...

von 2011Mama 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Mein Baby hat Probleme mit dem Stuhlgang

Hallo, Iich bin verzweifelt, denn meine Tochter(6Wochen alt) hat seit 2 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Seit einer Woche füttere ich sie zusätzlich, da sie bei mir nicht mehr satt wird, sie bekommt jetzt zwei bis drei Flaschen milumil am Tag zusätzlich. Die Kleine ...

von Dona 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

HIlfe - Kleinkind verhebt ständig Stuhlgang

Hallo, ich bin schon ganz verzweifelt und mit den Nerven am Ende... Mein Sohn - gerade 3 jahre alt geworden, hält den Stuhlgang immer zurück...das hat alles mit 20 Monaten begonnen.....geht nun also schon fast 1 1/2 Jahre so dahin... der Kinderarzt sagt immer nur, dass ...

von laretta 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Dünner Stuhlgang

Hallo! Meine Tochter (1.5Jahre) hat seit einigen Tagen jeden Morgen dünnen Stuhlgang, nicht flüssig aber halt sehr dünn. Das kenn ich von ihr gar nicht und so langsam mach ich mir da schon Gedanken drum. Essen tut sie auch nicht mehr so toll. Sie trinkt wieder vermehrt ...

von Yarvalla 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Chronische Probleme mit dem Stuhlgang

Hallo in die Runde Wir haben einen Sohn, der gerade 22 Monate alt ist. Sein Name ist Max. Er macht uns viel viel Freude. Seit wir vor 12 Wochen die Milchsorte wechselten, hat unser Sohn nur noch alle 4 Tage Stuhlgang, so zumindest unser subjektives Empfinden. Vorher war ...

von Rammsteinar 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Meinung bitte....Kind dünnen Stuhlgang, kein Fieber..?

der kv hat heute die kleine von der kita abgeholt, sie hatte heute nachmittag in der kita dünnen stuhlgang, kein fieber...... allgemeinzustand...es geht ihr gut, sie ißt grad salzstangen u. trinkt tee... kann ich sie da morgen in die kita geben, muß morgen für 3 h auf ...

von Keks10 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.