Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anke p am 05.07.2004, 19:28 Uhr

Stottern beim Kleinkind

hallo, also erstmal vielen dank für Eure Ratschläge und Anteilnahme. Es hat doch sehr zu meiner Beruhigung beigetragen. Heute habe ich auch mit einem Logopäden telefoniert, um ganz sicher zu gehen, und habe auch den Rat bekommen noch 3 Monate abzuwarten und vor allen Dingen meinem Sohn nicht den Eindruck eines Fehlverhaltens zu vermitteln. In diesem Alter soll man das Stottern tatsächlich völlig ignorieren und dem Kind viel Zeit zum Ausreden lassen, ihn aber auch nicht auf einmal besonders aufmerksam zu behandeln, halt genau so wie vorher. Als wenn sich bei mir und dadurch auch bei meinem Sohn ein innerer Knoten gelöst hat, war es heute ein richtig toller Tag, an dem total wenig gestottert und dafür das erste Mal erfolgreich die Toilette benutzt wurde. Ich werde jetzt also einfach die ganze Sache völlig unaufgeregt betrachten und die drei Monate erst einmal abwarten.
Es war schön hier in diesem Forum Zuspruch zu erhalten, ich war zum ersten Mal dabei und werde bestimmt wieder mitmischen.
Alles Liebe
Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.