Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami_Adam am 01.03.2021, 10:36 Uhr

Stopfen beim Essen

Das macht mein Sohn aus, ist jetzt fast 13 Monate alt, aber ich denke eben dieses verschlucken belehrt ihn, dass man weniger in den Mund stopfen sollte. Wenn ich aber merke das er es übertreibt, dann mache ich manchmal kleinere Portionen und lege dann nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

mit Besteck essen

Hallo, ich geb meiner Tochter (20 Monate ) immer Besteck zum essen. Ich hab es ihr auch schon oft gezeigt, aber sie ißt immer mit den Finger. Heute wurde ich gefragt, warum sie mit den Finger ißt und nicht mit Löffel/ Gabel? Ihre Cousine könnte das auch ( 2 Monate ...

von brini83 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Noch eine Frage zum Thema Essen :)

Hallo, ich bin eher der Meinung, die Kinder müssen nicht auf essen. Aber wie handhabt ihr es zB zum Frühstück oder zum Abendessen? Wir immer noch frühs und abends das Problem. Sie soll zuerst ihren Joghurt oder den selbstgemachten Brei essen (ca 100g) und dann gibt es ...

von TinaBaby 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

13 Monate - Krisenstimmung beim Essen

Hallo :) Bisher war unser Kleiner (13M) recht unkompliziert beim Essen. Morgens gibts Porridge oder Milchbrei mit Krispies und Obst. Mittags Fleisch, Gemüse, Fisch etc (Brei, Gläser ab 12 Monate mit Stückchen), Nachmittags Obst und/oder was knuspriges zum Knabbern und abends ...

von chris110919 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kind schmeißt das Essen runter

Hallo liebe Mamis, ich bräuchte einen guten Tipp wie ich mit der folgenden Situation umgehen kann. Mein Kind 10 Monate alt sitzt bei den Mahlzeiten in seinem Stülchen mit Tablett. Sein Essen serviere ich ihm in der Schale mit dem Saugknopf, damit er den Teller nicht ...

von Liebmam 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kind 16 Monate verweigert nun Essen und Milch komplett

Hallo zusammen! Ich habe schon ein paar Mal zum leidigen Thema Essen geschrieben. Nun ist bei uns wieder ein absoluter Tiefpunkt erreicht und wir wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen. Unser Sohn, nun 16 Monate alt, hat mittlerweile das Essen fast ganz eingestellt. Es kam ...

von FrauSilke 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensverweigerung

Meine Tochter ist mittlerweile 3, Sie geht in die Kita und hat früher (noch Anfang des Jahres) ganz normal mit den Kindern gegessen, auch wenn sie hier bereits etwas pingelig war was das Essen betrifft. Wir waren dann fast 2 Wochen lang krank, die erste Zeit nur am Spucken. ...

von Michelle2506 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen mit Besteck

Unsere Maus ist 22 Monate alt. Beim Essen decken wir für sie immer ihre Kindergabel und -löffel und ermutigen sie, diese auch zu benutzen. Oft probiert sie es, es klappt auch oft erstaunlich gut. Früher oder später wird es ihr aber zu anstrengend und sie isst mit den Fingern ...

von Ich-bins 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

17 Monate altes Baby will nicht essen

Hallo mekn Sohn (17 monate) will seit einpaar wochen kaum was essen. Egal was ich mache es isst einpaar löffel und will dann nicht mehr. Es lenkt sich auch schnell ab und will spielen. Aus verzweiflung setze ich ihn vorm tv und gebe ihm was da er nur so isst. Snacks ...

von tedua 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen ausspucken... Bitte lass es nur eine Phase sein...

Hallo zusammen, unsere Tochter, knapp 16 Monate, hat vom ersten Löffel Beikost an hervorragend gegessen, hat weder was verweigert noch ausgespuckt. Auch als wir mit der Familienkost begonnen haben, war alles super, sie hat alles probiert und auch fast alles gegessen.. ...

von Nina677 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Heißes Essen

Hallo zusammen, Mein Sohn (2) isst eigentlich furchtbar gern und viel und ihm schmeckt so gut wie alles, wir hatten nie Probleme. Jetzt ist es aktuell leider so, dass wir (und insbesondere mein Mann) es anscheinend etwas übertrieben haben. Man stellt das Essen auf den Tisch ...

von MarinaL 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.