Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimaus2 am 23.08.2004, 13:05 Uhr

stolz -

Hallo,
auch ich würde nicht den Begriff "das Beste" verwenden, aber ich glaube trotzdem zu verstehen, was Du meinst. Natürlich ist das eigene Kind für einen selbst etwas ganz besonderes, einmaliges, wunderbares (wäre ja schlimm, wenn es anders wäre).
Ich suggeriere ihr immer, wie lieb ich sie habe und lobe sie viel, ohne zu sagen sie sei besser oder toller als andere. Ich denke das ist ja auch Elternsein: Ein Kind mit seinen Stärken und Schwächen bedingungslos so zu lieben, wie es ist. Und selbst wenn Nachbars Kind manches besser kann oder besser aussieht: Nie-niemals würde man tauschen wollen. Eben weil man sein Kind in seiner Einzigartigkeit liebt und stolz darauf ist!
Sagen wir es mal so: Sie ist insofern das beste Kind für mich, weil sie am besten von allen Kindern auf der Welt zu mir paßt. Und genauso sind Eure Kinder die besten Kinder für Euch.... ohne die Besten zu sein ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.