Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 17.06.2021, 11:58 Uhr

Stich?!

Also eine Zecke beißt normal nicht nur, sondern sie bleibt hängen und saugt sich voll und das dauert. Das geht nicht innerhalb von ein paar Minuten und somit bemerkt man Zecken im Regelfall so gut wie immer.
Meine Kinder hatten schon öfter Zecken und die waren immer noch in der Hand festgebissen, sodass ich die Zecke wirklich aus der Haut entfernen musste. Die lässt nicht einfach so los oder springt weg, wie andere Tierchen.
Zeckenbisse haben bei meinen Kindern auch noch nie so ausgesehen wie deine Bilder.

Ich würde eher denken, dass es eine allergische Reaktion auf einen Mückenstich oder ein ähnliches Tier ist. Da hat es bei uns auch schon mal so ähnlich ausgesehen. Muss aber auch nicht sein, immerhin bin ich kein Arzt.
Ich würde bei Juckreiz Fenistil raufschmieren, wenn du dir Sorgen machst, es anschauen lassen und ansonsten einfach noch ein paar Tage abwarten und schauen, ob es zurückgeht bzw. wie es sich verändert.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.