Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elapurzel am 11.09.2003, 9:07 Uhr

Stäbchen im Arm

Ich interessiere mich für dieses Verhütungsstäbchen. Die FA meiner Schwester meinte, sie würde das gar nicht mehr setzen, wegen so vieler schlechter Erfahrungen. Eine Bekannte von mir ist ganz zufrieden damit.

Was habt ihr für Erfahrungen?

LG, Ela

 
7 Antworten:

Ich nicht mehr...

Antwort von Sonja am 11.09.2003, 9:13 Uhr

Hallo,

ich hatte auch das Implanom, fast eineinhalb Jahre. Es heißt, nach einem halben Jahr sollte sich der Menstruationszyklus normalisiert und eingespielt haben. Bei mir war nur Chaos.

Das erste halbe Jahr hatte ich nur einmal meine Periode, das sollte ja soweit noch nichts ungewöhnliches sein bei dem Stäbchen. Allerdings ging es nach dem halben Jahr richtig los - ich bekam meine Periode und sie hielt 4 Wochen! lang. Dann war zwei Wochen Ruhe, dann gings wieder 4 oder 5 Wochen lang mit Periode weiter. Das habe ich fast ein Jahr noch mitgemacht, weil alle meinten, das wird wieder besser, aber dann habe ich mir das Stäbchen vorzeitig wieder ziehen lassen - das Geld (650 DM) ist dann natürlich für den A.... Dauerblutungen sind nichts für mich.

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonja

Antwort von elapurzel am 11.09.2003, 9:33 Uhr

Sag mal, wie verträgst du denn die Pille an sich? Ich habe nämlich auch schon gehört, daß Frauen, die eben die Pille nicht vertragen auch solche Schwierigkeiten mit dem Stäbchen haben?

Ich bin ganz schön hin- und hergerissen. Auf der einen Seite wäre es eine schöne Alternative zur täglichen Pillenschluckerei, auf der anderen ist es eben viel Geld, das man da zum Fenster rausschmeißen würde.

Danke, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonja

Antwort von Mama J. am 11.09.2003, 11:38 Uhr

Habe das Implanom seit Februar diesen Jahres und bin mittlerweile sehr zufrieden. Habe vorher 1 Jahr lang die 3 Monatsspritze bekommen, die ich nicht so gut vertrug. Habe alle 2-3 Monate Schmierblutungen ( 1-2 Tage ) und momentan keine Probleme. Man weiß ja nie was noch sein kann, aber ich bin sehr zufrieden. Allerdings gäbe es als Alternative noch die Spirale, hält halt 5 Jahre und hat auch einen guten Ruf. Noch Fragen? Einfach anmailen. Gruß Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:was wäre denn mit dem NuvaRing??

Antwort von Claudia M. am 11.09.2003, 12:28 Uhr

Hallo

Wie wäre es denn mit dem Nuva Ring?

Ich nehme ihn nun schon 6 Monate und bin super zufrieden.

Er wird eingeführt und bleibt 3 Wochen drin, man muß nicht mehr jeden Abend an die Pille denken.

Ich kann ihn nur empfehlen.

Liebe Grüße Claudia M.

Hier Link:

http://www.dr-fritzenschaft.de/01bb2d93301209407/01bb2d933412aa527/01bb2d93331448516.html


http://www.nuvaring.at/index_flash.asp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab´s

Antwort von anja&die**** am 11.09.2003, 13:00 Uhr

und bin ganz zufrieden damit.bei sitzt es seit über fünf monaten .ich bekam nach zwei wochen leichte schmierblutungen die sechs wochen anhielten.seitdem hab ich garnix mehr.
so wie es bisher lief würde ich es wieder einsetzen lassen.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elapurzel

Antwort von Sonja am 11.09.2003, 14:26 Uhr

Huhu,

mit der Pille habe ich hingegen nie Probleme gehabt, nehme jetzt auch wieder die gleiche wie vorher - Microgynon.

Die Probleme mit dem Implanom fingen bei mir auch erst nach ca. einem halben Jahr (ohne Blutungen) mit Dauerblutunngen an. Fühlte mich gar nicht mehr wohl... und für Männe war's auch traurig. :-)

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wärs denn mit der Mirena?

Antwort von AmyJo am 11.09.2003, 15:20 Uhr

Also ich hab auch einiges schlechtes über das Implanon gehört und deswegen vor fast 2 Jahren die Mirena einsetzen lassen. ich bin super zufrieden und würd sie immer wieder nehmen, kaum Blutungen, keine Beschwerden, genau so wie man (frau) es haben will! Also ich kann sie Dir wirklich empfehlen, informier dich doch mal bei deinem FA darüber!

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.