Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von linghoppe. am 12.05.2021, 18:30 Uhr

Sprechen lernen

Wenn mit dem Ohren alles OK ist,dann lass ihm Zeit er wird. Sprechen ,du kannst mit ihm Bilderbücher anschauen und die Gegenstände benennen .Tiere und Himmel Sonne etc

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sprechen lernen - "ich" sagen, Zwei-/Dreiwortsätze

Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt. Seit ca. 3-4 Wochen spricht er von sich als "ich" mit den Worten "ich da" oder "ich hier". Lt. dem Buch Babyjahre fangen Jungs damit erst ab 24 Monate an. Sein eigener Name ist eher schwierig zu sprechen, wenn er "Anna" hieße, könnte er das ...

von cooky234 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprechen, lernen

Sprechen lernen?

Hallo! Mein kleiner Sohn ist 1 1/2 Jahre. Er hat mit 15 Monaten das Laufen begonnen. Mein kleiner kann nur ein paar Wörter erst sprechen wie Mama,Papa,Licht heiß usw. Mich interessiert was eure Kinder in dem Alter schon alles konnten oder können müssen? Bitte um ...

von Ronja31 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprechen, lernen

Kinder sprechen wenig

Hallo , Meine beiden Zwillinge machen mit zur Zeit ein paar sorgen . Sie sind momentan 18 Monate kamen. Aber in der 36 ssw zur Welt .. Nun ja die beiden sprechen sehr wenig leider Außer :da Mama Papa ja nein und vllt ein falsches Oma und Opa kommt da leider sehr ...

von muecke12 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Umfrage - ab wann konnten eure Kinder wieviel sprechen?

Hallo liebe Community, und mal wieder brauche ich eure Hilfe. Wie so oft mache ich mir Sorgen und bin hin- und hergerissen zwischen Halbwissen Unbeteiligter und berechtigter Sorge .... Hintergrund: Ich bin jetzt schon öfter auch von Fremden angesprochen worden dass unser ...

von Kniesel 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Stifthaltung/ sprechen

Hallo zusammen, Ich habe zwei Fragen: 1. muss ich bei meiner 19 Monate alten Tochter schon auf die Stifthaltung achten und korrigieren? Sie hält den Stift nämlich in der Faust. 2. unser Kind spricht noch nicht und so langsam fange ich an, mir sorgen zu machen. Ich weiß, ...

von Stef3 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen

Hallo ich mache mir ein wenig Sorgen meine Tochter ist 15 Monate alt und kann nicht sprechen .naja außer ma.und Mama und ja .und mit dem Spielen wie torm bauen und so möchte sie nicht .der Kinderarzt sagt immer nur warten und warten hat jemand Erfahrung damit ...

von Steffi 1234 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen

Hallo meine tochter ist im Februar 1 jahr geworden... Am Anfang kamm mal dada. Und jaja und jetzt kommt nichts. Mehr auch kein mama oder papa..... Ist das alles noch zu früh mit dem sprechen..... Laufen kann sie schön alleine und rabbeln und sitzen. Mache mir nur sorgen wegen ...

von Steffi 1234 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen

Hallo. Unser sohn im August zwei geworden. Spricht noch nicht viel. Ca 12 wörter dieber sagt. Er hört 3 Sprachen. Ich spreche mit ihm griechisch, mein Mann Deutsch und die Schwiegermutter Portugiesch. Nun ist meine Frage, ist das der Grund wieso er nicht mehr spricht? Er kann ...

von Ardnaxela 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen 2,5 Jahre

Hallo zusammen, unser Kleiner, wird jetzt 2,5 Jahre alt, spricht noch nicht, außer Mama und Papa. Andere Wörter oder auch spezifische Laute wie z.B. Muh, Mäh, oder Wuff etc. fehlen ebenfalls. Der Hörtest bei der letzten U war in Ordnung. Der Kinderarzt sieht alles locker, ...

von Felicia12 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen

Ich reihe mich hier mal neu ein ins Kleinkind-Forum. Ich habe heute beim Kinderarzt einen ziemlichen Schreck bekommen. War wegen einer körperlichen Sache da und als mein Sohn mich dann nur "Mama"sagend aus dem Raum ziehen wollte, fragte die Ärztin nach, ob er denn noch nicht ...

von Friederike1 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.