Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani123 am 21.02.2019, 1:14 Uhr

Spielzeug an Kindersitz befestigen

Ich frage mich, wie Spielzeug (Oball, Buch,...) am Kindersitz befestigt werden können.

Ich habe einen Maxicosi priori.

Aktuell habe ich diese Spielringe und daran ein Oball.

Wenn das Kind fest im Gurt ist kann es ja nicht mehr nach vorne um bsp.an den Vordersitz zu kommen.
Ich habe schon versucht die Ringe so zu befestigen, dass sie an der Rückenlehne der Rücksitzbank des Autositzes sind. Soweit das Kind das Spielzeug mal zur Seite wirft, dann kommt das Kind nicht mehr dran.

Ich habe jetzt schon versucht es mit einem Ring am festgezogenen Schultergurt unten zu befestigen (Nähe Gurtschloss). Ging einigermaßen gut.

Wie befestige ich denn ein Buch? (Kein extra Buggybuch o.ä.. Eher kleines Pappbuch.)

Ich habe schon überlegt ob ich die Ringe zur Art Kette mache von A nach B (Rückenlehne des Rücksitzes) und dann, wenn das Kind im Sitz ist, darüber zu machen. Natürlich mit reichlich Platz. Nur bekomme ich da auch kein Buch dran.

Spieltisch möchte ich nicht. Das finde ich zu umständlich und zu gefährlich.

Gibt es irgendwas was am Sutz befestigt werden kann ähnlich wie der Maxicosi-Getränkehalter?
Das wäre optimal und ich könnte da Bücher reinstellen. Gefunden habe ich sowas noch nicht.

Wie macht ihr das?
Welche Tipps habt ihr?

 
4 Antworten:

Re: Spielzeug an Kindersitz befestigen

Antwort von Mimi987 am 21.02.2019, 8:00 Uhr

Ich habe gar nichts befestigt.

Ich muss auch sagen, ich finde die Idee mit mehreren Ringen gefährlich (Stragulation), gerade im Falle eines Unfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug an Kindersitz befestigen

Antwort von basis am 21.02.2019, 8:56 Uhr

Gar nicht. Das Kind kann aus dem Fenster schauen und sich mit mir unterhalten. Bei wirklich langen Fahrten fahren wir idR eh zu Zweit und dann sitzt einer hinten. Wobei meine auch da normalerweise kein Spielzeug groß haben. In der Babyschale hatten sie da noch was, das war aus Plüsch und am Griff der Schale befestigt. Spielzeug irgendwo hinten "rumbammeln" oder gar Bücher lose irgendwo reinstellen würde ich nicht. Im Falle eines Unfalls alles super Geschosse, die mir ins Genick fliegen, gegen Scheiben, dem Kind ins Gesicht. Meine Kinder haben auf normalen Fahrten maximal ein Kuscheltier im Arm und da wissen sie, dass wenn sie's runterschmeißen, es halt dort liegen bleibt bis wir angekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug an Kindersitz befestigen

Antwort von blessed2011 am 21.02.2019, 10:12 Uhr

Ich habe immer diese Lanyards Schlüsselbänder genommen und an den Beifahrersitz (Kopfstützen-Halterungen) gemacht. An die Bäder habe ich dann zB Bücher mit Spiralbindung gehangen. Das war lang genug, dass die Kinder drankamen.

https://www.amazon.de/Willkommen-im-Zoo-Kyrima-Trapp/dp/3473433225/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1550740314&sr=8-2&keywords=Magnetbuch+Zoo%23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug an Kindersitz befestigen

Antwort von bellis123 am 23.02.2019, 12:15 Uhr

In der Babyschale haben wir nur den Schnuller am Schnullerband befestigt, damit man den wieder angeln kann, wenn er raus geworfen wurde. Wenn das Baby quengelig wurde, hat sich einer hinter gesetzt. Das große Kind hat ein Kuscheltier und wird mit Kinder-CDs unterhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

welches Spielzeug fürs Auto?

Hallo, welches Spielzeug könnt ihr mir für einen 2 jährigen für eine längere Autofahrt empfehlen? Bücher lesen wir zuhause schon immer sehr viel und sind für das Auto nichts "spannendes" , Malen mag er nicht gerne. Das Spielzeug sollte nicht aus allzu vielen Einzelteilen ...

von Felicia12 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug für 1 1/2 jährige im Flugzeug gesucht

Hallo Ich suche Spielzeug für unsere Tochter die 1 1/2 Jahre ist. Wir fliegen mit ihr zum ersten mal. Sie ist ein absoluter wirbelwind und daher graut es mir schon vor dem Flug. Es sind nur 2 St und wenn ich Glück habe schläft sie aber ich möchte auf alles vorbereitet sein. ...

von ElMa1216 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Welche Kindersitze sind bei Ryan Air erlaubt?

Hallo, ich suche schon seit Stunden nach Kindersitzen, die bei Ryanair erlaubt sind? Es steht dort, dass sie vom TÜV zertifiziert sein müssen und dass sie maximal 42,5cm breit sein dürfen. Die Breite ist nun das Problem. Bei vielen Sitzen finde ich die Maße gar nicht und bei ...

von MamaSeestern 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Wie sieht der Spielzeugkauf von morgen aus?

Hallo meine Lieben!   Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht wie wir in 1-2 Jahren Spielzeug kaufen? Amazon und Co können ja noch nicht alles gewesen sein. Genau der Frage gehe ich grade nach, Spielzeugkauf 2.0 sozusagen   Wie seht ihr das Ganze? Meine Gedanken zu dem Thema ...

von patricia272 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Wohin geht der Spielzeugkauf 2.0?

Hallo meine Lieben! Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht wie wir in 1-2 Jahren Spielzeug kaufen? Amazon und Co können ja noch nicht alles gewesen sein. Genau der Frage gehe ich grade nach, Spielzeugkauf 2.0 sozusagen Wie seht ihr das Ganze? Meine Gedanken zu dem Thema ...

von patricia272 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Kindersitzgruppe sinnvoll? Ja!

Also am besten man macht einen Kindertisch so attraktiv wie möglich für die Kids! Unser Sohn hat eine Spielstraße und die Tochter eine Kreidetafel auf dem Tisch! (zum Beispiel: http://kindersitzgruppe24.de/kindersitzgruppe-ikea/ ) An manchen Tagen sind sie wie wild an ihrer ...

von LuluFee 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Spielzeug für 1 jährige

Hallo, meine Tochter ist diesen Monat ein Jahr alt geworden. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach was neuem zum Spielen oder entdecken. Das ganze Babyspielzeug hab ich weg geräumt, da sie es schon seit vielen Wochen nicht anrührt. Ich habe ihr ein paar Sachen von meinem Sohn ...

von Mira87 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Sorge das Spielzeug traurig ist

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu meiner kleinen. Sie ist etwas über 2,5 Jahre alt und äußert seit neustem das sie nicht möchte das ein Kuscheltier oder Spielzeug traurig ist. So ein Beispiel ist das ihr ein kuscheltier in die Toilette gefallen ist und wir es in das ...

von MamiJenny2014 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug - wie seht ihr das?

Seid ihr eher der Meinung, es kann nicht zu viel sein? Oder eher der Ansicht, die Spielsachen mit Bedacht zu wählen und sie in Maßen zu halten? Und was sind für euch Massen oder eben ein gesundes Maß? Würde mich mal interessieren. Liebe ...

von cleo3 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Kindersitzgruppe ab welchem Alter?

Hallo! Ab welchem Alter habt ihr euch eine Kindersitzgruppe für eure Sprösslinge geholt? Und welche könnt ihr empfhelen? Ich habe ein paar tolle auf http://kindersitzgruppe24.de entdeckt, jedoch bin ich höchstens bereit 50-60 Euro auszugeben! Finde diese ...

von Silly90 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.