Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 03.09.2019, 9:45 Uhr

Spieljacke

Das ist die Aufgabe der Erzieher darauf zu achten und das Kind angemessen anzuziehen. Momentan ist es hier morgens kühl (11 Grad) und da haben meine Kinder eine Jacke an. Nachmittags sind es dann 18/19 Grad und meine Kinder brauchen keine Jacke. Nur weil die Jacke an der Garderobe hängt, bedeutet das nicht, dass die Kinder die anziehen müssen. Zumal Menschen ganz unterschiedliches Kälte-Wärmeempfinden haben. Da solltest du mit den Erziehern sprechen und sie darum bitten, darauf zu achten.

Ist doch für die Erzieher möglich, dem Kind, wenn es tobt die Jacke auszuziehen und wenn es ruhig sitzt, die Jacke anzuziehen. Bei uns liegen die Jacken dann auf einer Bank im Außenbereich oder hängen am Zaun und werden nach Bedarf an-und ausgezogen.

In unserer alten Kita war das ein Kampf. Ich bin dann irgendwann zur Kitaleitung gegangen. Wieso mein Kind immer eine Jacke anziehen muss (die haben ihr die Strickjacke unters Kurzarmkleid gezogen. Was dazu führte, dass mein Kind am nächsten Tag nicht in die Kita gehen wollte und schlimm geweint hat), wenn der Erzieher aus der Gruppe 3 immer nur ein T-Shirt an hat? Dann gab es das Thema „Menschen sind verschieden“ und somit auch für die Kinder klar, dass die einen mit und die anderen ohne Jacke draußen sein dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.