Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 05.08.2014, 7:40 Uhr

spielen

hallo mein sohn ist fast 4 jahre und konnte sich schon immer nicht alleine beschäftigen mit spielen dachte das es durch den kindergarten besser wird aber leider nicht...er ist ungern alleine und mann muss ihn immer aniemieren das er was spielen soll und wenn dann paar min und dann hat er auch keine lust mehr....kennt ihr das..???ewas für spielzeug haben eure jungs in dem alter..???bin echt am verzweifeln das problem ist habe noch einen 6. monaten kleinen der auch nicht alleine einschlafen kann und mich auch braucht...das nervt total!!!grade ist kindergarten zu 3 wochen und meinem grossen ist einfach nur langweilig traurig das er miz sich n ichts anfangen kann...

 
2 Antworten:

Re: spielen

Antwort von DieOl am 05.08.2014, 13:29 Uhr

Ich weiß, dass man lernen muss zu spielen... durch Neugier wird anfangs erst nur untersucht. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und untersucht nur... spielen muss er lernen, durch langweile muss er versuchen seine Fantasie anzustrengen. Das geht aber nur wenn du in nicht animierst... ich habe meinen Sohn anfangs auch animiert um ihn zu fördern, war vollkommen verkehrt, er konnte nicht mehr ohne mich. Ich hab mich dann ab und zu hingesetzt und mit seinen Sachen gespielt, fand er immer interessanter, aber nicht immer. Heute geht es... bei langweile will er immer noch alle Schränke ausräumen, aber okay..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von Akira am 11.08.2014, 13:01 Uhr

Hy, du hattest doch letztens das gleiche Thema schon mal angesprochen ?!?!

Bei uns ist es leider genauso. Er kann keine Minute mal alleine spielen oder sich mal selber was suchen und das ist verdammt anstrengend, vor allem wenn KIGA frei ist.

Ich habe auch noch kein Geheimrezept gefunden, seine Erzieherin sagt aber, das das völlig normal sei. Manche Kinder können das und manche halt ebend nicht.

Als kleinen Tipp...nimm dein kleinen der nicht einschlafen möchte in den Kinderwagen und raus raus raus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.