Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lirysa am 17.01.2016, 17:56 Uhr

Speikind mit über einem Jahr

Guten Abend,

ich bin ein wenig verzweifelt :(
Mein 3. Sohn war als Baby ein Speibaby. Nicht schön, aber das hatten wir meiner Meinung nach mit ca. 4 Monaten gemeistert.

Nun speibt er wieder seit Anfang Dezember (19.12 war sein 1. Geburtstag) wie ein kleines Baby und sogar schlimmer.
Da er eigentlich nur mehr am Morgen eine Milchflasche bekommt und alles andere gekochte Breis sind, ist das natürlich nicht mehr so lecker.
Ich kenne den Spruch, das Speibaby eigentlich nur ein Wäscheproblem haben, aber ich mach mir wirklich langsam Sorgen um seine Speiseröhre. Er speibt über 20mal am Tag immer kleine Portionen und das ist immer schon richtig sauer. Völlig unabhängig von der Mahlzeit.

Natürlich waren wir beim Arzt, aber da hieß es nur "abwarten, Tee trinken, verwächst sich"

Kennt das wer? Kann mir jemand ein Tipp geben was unser nächster Schritt ist (welcher Arzt?)

LG Mama + Bub + Bub + Bub :D

 
3 Antworten:

Re: Speikind mit über einem Jahr

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 17.01.2016, 20:19 Uhr

Mein zweites Kind ist 18 Monate alt und spuckt immer noch ab und zu (bis 2 Mal täglich). Richtig schlimm war es bis 15 Monate. Es gab da auch schon Tage ohne spucken und dann wieder welche mit 20 Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind mit über einem Jahr

Antwort von Jomol am 18.01.2016, 9:39 Uhr

Daß er wieder angefangen hat, ist komisch. Oder ist es nur mehr geworden? Festere Nahrung in kleinen Portionen kann helfen, viel aufrecht sein auch- Stehen ist besser als sitzen, da wird der Bauch weniger gedrückt. Beim Schlafen kann man versuchen, den Oberkörper höher zu lagern (z. B. Klötzchen unter das Kopfende des Bettes), in der Hoffnung, daß er so liegenbleibt.
Wenn es nach Monaten ohne Spucken komplett neu angefangen hat, könnt Ihr überlegen, zum Kindergastroenterologen zu gehen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind mit über einem Jahr

Antwort von Mijou am 18.01.2016, 10:20 Uhr

Ich finde es absolut nicht normal, wenn er in diesem Alter wieder häufig spuckt. Vielleicht verträgt er ein Nahrungsmittel nicht, dass in der Beikost enthalten ist. Ich würde mal ausprobieren, ob es aufhört, wenn Du etwas Bestimmtes weglässt. Viele kleine Kinde reagieren z. B. auf sehr Fructose-haltige Sachen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.