Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 24.01.2008, 23:30 Uhr

Soziales Verhalten?

Hallo, ich denke jedes Kind ist da anders, das ist ja z.T auch Charakter. Mein Kleiner z.B hat mit gleichaltrigen Kindern keine Probleme, geht auch auf sie zu (meistens heisst das erstmal, stellt sich hin und starrt sie an), aber nur, wenn es nicht zu viele auf einmal sind. In der Krippe hat er sich z.T dann abgeseilt.
Wenn Deine Kleine Nein, Nein ruft, wenn man ihr ihr Spielzeug wegnimmt, ist das doch eine Superreaktion, was willst Du mehr, ihr passt das nicht und sie sagt das! Auch noch verbal. Toll!
Und wenn sie quietscht, wenn sie angegriffen wird, das ist ebenfalls prima. Ich finde das Verhalten auch dann normal und ok, wenn der Neffe gerade mal nicht angreift, sie weiss ja, dass er es manchmal tut (laut Erzieherin wählt unser kleiner in der Krippe auch aus, neben wem er beim Essen sitzen will, die ihm mal wehtun, vermeidet er) Und dass sie erstmal meistens bei Dir bleibt z.B auf dem Spielplatz, ändert sich irgendwann auf jeden Fall irgendwann. Unserer muss übrigens auch in Gesellschaft Erwachsener oft erst auftauen, bei grösseren Kindern geht es sofort.
Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.