Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von QueenMum am 18.06.2019, 14:32 Uhr

Sohn zum Laufen animieren

Garnichts, denn Kindern fangen an zu laufen, wenn Sie dazu bereit sind. An der Hand gehen fördert dies nicht. Das ist wie mit dem Trocken werden, sprechen usw. Jeder hat sein eigenes Tempo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufen lernen

Meine Tochter ist jetzt fast 16 Monate alt und läuft noch nicht frei, sehr zu meiner Frustration, muss ich leider sagen. Sie läuft an einem Finger, ab und zu mal zwei Schritte frei. Frei stehen klappt auch nur selten und kurz. Sie krabbelt gut, seit sie 9 Monate alt war, ...

von Silke11 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen.....

Hallo Ihr Lieben, Wahrscheinlich wurde diese Frage schon 1000x gestellt.... Meine Tochter 14 Monate war in der Entwicklung immer in der "Norm" ( blödes Wort) 6 Monate die ersten Zähne mittlerweile sind es 12, 13 und 14 kommen, Krabbeln 8 Monate, hochziehen mit 9.5 ...

von Safa16 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Alternative zu Kinderwagen- er will nur noch laufen

Hallo, nur eine klitzekleine Frage vorweg: wie lange habt ihr den Kinderwagen benutzt? Mein Kleiner ist nun 1 Jahr und fast 8 Monate alt. Er will nur noch laufen, laufen, laufen. An sich ist das kein Problem, aber es gibt Situationen, da ist es mir zu gefährlich (viel ...

von Erdbeere1991 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Wie weit laufen eure Kinder bzw geht ihr mit ihnen wandern?

Hallo Irgendwie ist unser kleiner Mann komisch Er ist Lauffaul oder ähnliches. Er will kaum laufen. Ausser zu Hause. Da rast er hoch und runter quer durch den Garten 100x durchs Haus etc. Aber wenn wir mal zum Bäcker im Ort laufen ...

von Mausi1 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun gute 17 Monate alt und läuft leider noch immer nicht allein. Wir gehen jetzt schon seit ca. 3 Monaten mit ihr an der Hand, ich habe das Gefühl, dass sie schon alleine laufen kann, weil sie an meiner Hand kaum zieht. Ein paar Schritte ...

von Andrea1515 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen statt im Buggy sitzen

Hallo in die Runde Ich wollte mich mal umhören,wie das bei euch so ist oder war. Meine Tochter,2 Jahre alt ist nur ungern zu Fuß unterwegs. Mache mir Gedanken,ob das hausgemacht ist,da ich sie aus Bequemlichkeitsgründen eigentlich immer in den Buggy setze und los fahre ...

von Waldfee1 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

17 Monate - Unterstützung beim laufen lernen

Hallo :) Unser kleiner Sohn (17 Monate) jung möchte nicht so recht alleine laufen. Gibt man ihm einen Finger und hält er sich daran fest, dann läuft er wie ein Weltmeister. Vor einiger Zeit haben wir es immer mit einem Stock versucht. Er hat einen Stock genommen und mit der ...

von DAR 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Kleinkind will nicht an der Hand laufen

Halli hallo, ich bin etwas ratlos. Meine Kleine, 18 Monate alt, will nicht an der Hand laufen. Sie kann insgesamt schon sehr selbständig laufen, und über die Treppenstufen geht sie auch an der Hand. Wenn wir dann am Gartentor sind, und über die Strasse zur Garage müssen, will ...

von brutschnecke 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen

Hallo, meine Tochter ist 15,5 Monate alt und läuft noch nicht. Also sie läuft an einer Hand, lässt manchmal los, ist aber sehr sehr wackelig und lässt sich nach wenigen Metern spätestens hinfallen. Frei stehen mag sie gar nicht! Sie krabbelt noch am liebsten. Bisher hat mich ...

von boxjellyfish 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Windeln laufen aus

Hallo, Ich frage auch mal in diesem Forum nach, vielleicht habt ihr Tipps! ich habe das Problem erst seit 2-3 Wochen, die Windeln meiner Tochter laufen ständig am Rücken aus und hinterlassen überall Pipiflecken. Ich muss z.Z. täglich die Matratzenauflage waschen, denn ...

von Valentina_Sunny 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.