Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steinbock79 am 30.01.2014, 19:02 Uhr

Sohn mag nicht mehr baden.

Hallo,

mein Sohn (17 Mon.) mag seit neuestem nicht mehr baden, es gibt da immer ein Theater. Sonst hat er immer gerne gebadet und geplanscht. Ich wüßte auch nicht das er mal ein schlechtes Erlebnis in bezug zum baden hatte. Wenn ich ihn denn jetzt in der Wanne zum sitzen bekomme, dann sitzt er völlig steif, hält sich krampfhaft am Rand fest und weint. Wassertemperatur ist nicht zu heiß und es ist auch nicht zu viel Wasser in der Wanne. Sobald er aus der Wanne raus ist und wir abtrocknen beruhigt er sich wieder.
Kennt das jemand von euch? Was meint ihr, ist das wieder nur eine Phase und es gibt sich wieder? Habt ihr eine Idee wie ich ihm das baden wieder schmackhaft machen kann? Hab schon probiert Spielzeug mit in die Wanne zu geben, hat nichts geholfen.

Danke schon mal für eure Antworten.
S.

 
8 Antworten:

Re: Sohn mag nicht mehr baden.

Antwort von Lisa-Marie06 am 30.01.2014, 19:29 Uhr

Ich habe leider keinen tipp für dich mein Sohn wird im März 4 Jahre macht dieses Spiel mit uns auch seit 2 Jahren er schreit richtig doll beim Haare waschen Horror.
Aber duschen im Schwimmbad klappt prima und Schwimmbad ins Wasser springen rutschen auch kein Problem.
Also wenn jemand einen Rat hat her damit.
Dir wünsche ich das es nur eine Phase ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn mag nicht mehr baden.

Antwort von Sommersturm86 am 30.01.2014, 19:36 Uhr

Höchstens noch mit ihm zusammen baden... vielleicht hilft das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn mag nicht mehr baden.

Antwort von Biene88 am 30.01.2014, 20:26 Uhr

zusammen baden hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. oder abduschen statt baden? und wegen des haarewaschen: unser sohn hat angst vor der brause, deswegen nehmen wir jetzt ne schüssel und lassen das wasser über den kopf laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn mag nicht mehr baden.

Antwort von Jana12 am 30.01.2014, 21:16 Uhr

Ja, das ist nur eine Phase. Mein Sohn hatte das als er 16 Monate alt war. Wir sind dann auf duschen umgestiegen und haben immer mal wieder zwischendurch die Wanne probiert. Irgendwann ging es wieder als ob nichts gewesen wäre. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn mag nicht mehr baden.

Antwort von herzhase am 30.01.2014, 22:29 Uhr

Wenn ihr - wie wir vor dieser Phase - immer abends vor dem schlafen gehen badet, dann probiert es doch mal zu einer anderen Zeit. Zum Beispiel morgens oder nachmittags. Vielleicht ist er schon etwas müde und mag dann nicht in die Wanne?!

Viel Erfolg beim hoffentlich bald wieder fröhlichem Planschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn mag nicht mehr baden.

Antwort von SallyBW am 31.01.2014, 8:49 Uhr

Hallo
bei uns gab es auch so eine Phase. Wir sind dann dazu übergegangen, dass einer von uns sich in die Wanne setzt und dann will er auch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn mag nicht mehr baden.

Antwort von petitechouchou am 31.01.2014, 20:13 Uhr

jap also das hatten wir auch in dem alter. das bewusstsein macht rasante sprünge und plötzlich wird realisiert dass das wasser auch gefährlich sein kann. das ist das gleiche wie plötzlich angst vor höhe/tiefe (früher einfach auf die sofakante zugesteuert heute guckt man erst mal vorsichtig drüber) oder früher alles erst mal in mund heute wird es betrachtet und erst mal befühlt.

wir sind mit in die wanne und hatten unsere wasserratte 2 wochen später wieder. haare waschen ist schwierig aber da kann ich mich erinnern dass ich das als kind eeewig nciht mochte. da muss man eben durch.... kannn man ja am ende machen und auch nicht jedes mal und dann gibts nach dem baden ein schönes buch im kuscheltuch oder ähnliches. das wird! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn mag nicht mehr baden.

Antwort von bienchen361 am 03.02.2014, 21:30 Uhr

Meine Tochter hat das auch. Ich stell ihr immer die Babybadewanne vor die große wenn Papa drin sitzt. Ich wasch sie dann in der kleinen und dann will sie neuerdings auch noch immer gaaanz kurz in die große :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohn mag nichts trinken

Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen! Mein Sohn (14 Monate) war letzte Woche erkältet, der Schnupfen ist aber mittlerweile praktisch weg. Jetzt, am Ende der Erkältung, hat er angefangen kein Aptamil mehr zu trinken. Seit heute Nachmittag verweigert er ...

von Evale 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mag nicht, Sohn

Mein Sohn wird bald 3Jahre alt und mag plötzlich nicht mehr auf Töpfen! HILFE!!!

Ich hab ein Problem ich bekommen meinen Sohn einfach nicht sauber! Seit Juni 2011 ging er immer aufs Töpfchen das hatte ich dann schon mal geschaft na ja 3 mal am Tag morgends Mittags und abends.Was soll ich nur machen?

von manpreedkaur25 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mag nicht, Sohn

Sohn mag nicht im neuen großen Bett schlafen

Hallo, mein Sohn wollte soooo gerne ein Hochbett haben und wir haben zusammen ein halbhohes ausgesucht. Er hatte noch im Babybett 70x140 cm geschlafen, eine Seite ist komplett ohne Stäbe offen . Jetzt steht das Bett, er hat sich gefreut wie Bolle, schläft aber trotzdem abends ...

von Schätzelein 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mag nicht, Sohn

Kind mag Sohn der Freundin nicht

Hallo, mal wieder ein alt bekanntes Problem. Mein Sohn ist 25 Monate und meine Freundin hat zwei Kinder (Mädchen fast 4 und Junge 20 Monate). Mein Sohn mag das Mädchen, aber zu dem Jungen ist er manchmal echt gemein (schubsen, Sachen wegnehmen etc.). So weit so ...

von blessed2011 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mag nicht, Sohn

Mein Sohn mag nichts was ich koche :-(

Huhu zusammen, mein Sohn ist jetzt grade 1 Jahr alt geworden und egal was ich für ihn mittags koche...er isst es nicht! Er bekommt nachts so zw. 4 und 5 noch ne Flasche mit 130ml, zum Frühstück ist er ein halbes Brot und mittags dann ein Gläschen ab 12. Monat und meistens ...

von Mollie80 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mag nicht, Sohn

mein sohn mag nichts essen! :(

hallo ihr lieben, im moment bin ich sehr verzweifelt. und zwar geht es darum das mein sohn (im september 2 geworden) seid ein paar tagen nicht mehr "vernünftig" ist. Also mittagessen (warm) verweigert er komplett, mag nicht mal probieren. Und mit Frühstück und Abendbrot ...

von joel06 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mag nicht, Sohn

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.