Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miju am 27.10.2003, 9:48 Uhr

Sohn 3 will kein Kacki machen!!

Hi Holger,

mit drohungen kommt ihr nicht weit, da wird er nur weiter bockig bleiben und den Kot einbehalten.

Du mußt bedenken, das der KiGa für so einen kleinen Knirps eine riesen Umstellung ist und das geht nunmal nicht auf Knopfdruck.
Wenn er den Kot einbehält, ist das für mich ein Zeichen, das er sich eben noch nicht auf die KiTa eingestellt hat, ihm liegt etwas quer und das müßt ihr rausfinden.
Fragt bei den Erziehern nach, wie er sich am Tage hält, ob r auf die anderen Kinder zu geht, mit ihnen spielt. wie er sich in der Gruppe generell verhält, ob was auffällig ist. Sprecht mit Julian über den Kindergarten. Fragt ihn ob es ihm dort gefällt, ob er Probleme mit anderen Kindrn oder gar einen der Erzieher hat.

Ich habe da gestern was in einem anderen Forum gelesen .... *grübel*
Die hatten das gleiche Problem mit dem Koteinbehalten ...

die hattene einen Kalender mit 21 Fenstern gemacht, für jedesmal, wo ihr Kind in die Toilette/Windel gemacht hat, gab es einen Aufkleber, waren die 21 Fenster voll, gab es ein Geschenk.

Bei ihnen scheint es geholfen zu haben, wäre eventuell auch was für euch.

LG
Miju

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.