Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von holger 21 am 26.10.2003, 21:14 Uhr

Sohn 3 will kein Kacki machen!!

Hallo Liebe Eltern!
Unser Sohn Julian(3) ist seit einigen Wochen im Kindergarten,er hat sich nach anfänglichen leichten Schwierigkeiten auf den KIGA eingestellt.Jedoch will unser Sohn seit einiger Zeit mehr kein Kacki machen.Er hält es ein und nur mit Druck und der androhung eines Zäpfchens kommt dann ein grosser Klopps und dann ist auch Ruhe.Nach 5 Tagen (ohne Stuhlgang)bekommt er dann öfters Schüttelfrost und die Prozedur geht wieder von vorne los...wer weiss rat..weil er zur Zeit (Magen/Darm Grippe)natürlich auch nichts ist.
Gruss
Holger

 
2 Antworten:

Re: Sohn 3 will kein Kacki machen!!

Antwort von Miju am 27.10.2003, 9:48 Uhr

Hi Holger,

mit drohungen kommt ihr nicht weit, da wird er nur weiter bockig bleiben und den Kot einbehalten.

Du mußt bedenken, das der KiGa für so einen kleinen Knirps eine riesen Umstellung ist und das geht nunmal nicht auf Knopfdruck.
Wenn er den Kot einbehält, ist das für mich ein Zeichen, das er sich eben noch nicht auf die KiTa eingestellt hat, ihm liegt etwas quer und das müßt ihr rausfinden.
Fragt bei den Erziehern nach, wie er sich am Tage hält, ob r auf die anderen Kinder zu geht, mit ihnen spielt. wie er sich in der Gruppe generell verhält, ob was auffällig ist. Sprecht mit Julian über den Kindergarten. Fragt ihn ob es ihm dort gefällt, ob er Probleme mit anderen Kindrn oder gar einen der Erzieher hat.

Ich habe da gestern was in einem anderen Forum gelesen .... *grübel*
Die hatten das gleiche Problem mit dem Koteinbehalten ...

die hattene einen Kalender mit 21 Fenstern gemacht, für jedesmal, wo ihr Kind in die Toilette/Windel gemacht hat, gab es einen Aufkleber, waren die 21 Fenster voll, gab es ein Geschenk.

Bei ihnen scheint es geholfen zu haben, wäre eventuell auch was für euch.

LG
Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 3 will kein Kacki machen!!

Antwort von moni und nic am 27.10.2003, 19:40 Uhr

hallo,

mein sohn ist genauso. er wird im jn. 3 und macht nur am wochenende. dann aber gleich drei mal riesengroß. bekommt das alles gar nicht in die windel und jammert weil die hälte noch drin ist.
doc sagt an der ernährung arbeiten. sehe ich aber nicht so. denn ich esse und trinke geauso un dhabe keine probleme. nic hat auch so probleme mit denen er nicht klarkommt. (kein papa, übersensibel, viel kg und ergo). denke es ist zuviel und er muss verarbeiten. einfach lassen. nicht drohen. ich erkläre immerwieder warum er öfter kaka machen muss. theoretisch versteht er das, aber praktisch klappt das eben nicht. die ärztin im institut für kidnesentwicklung sagte erstmal. ist ok, wenn nur einmal die woche, zwar nicht normal, aber immerhin mit regelmäßigkeit. gedult, dem problem auf die spur kommen und gut. leicht gesagt, aber den weg versuche ich.

viel glück

lg
moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.