Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 08.08.2019, 15:03 Uhr

Sohn 15 Monate haut mit Sachen auf Glastisch... gerne alle

Hallo!

Wir haben einen Holztisch mit einer Glasplatte in der Mitte, da lässt sich ganz einfach sagen: "Nein, nicht auf Glas, (sondern) auf Holz!" Das begreifen die Kinder recht gut, man muss aber konsequent sein. Couch... hmm, wie auch meine Vorrednerin anmerkt, die ist nicht so reizvoll fürs Schlagen.
Ihr könnt auch durch die Wohnung wandern und ausprobieren, wo überall er draufschlagen darf, und wie es dann klingt. Da kann er gleich die ganzen Vokabeln wie "hart, weich, laut, leise, scharf, heiß, kalt" lernen, je nach dem, was es bei euch so gibt.

Beim Thema Streicheln ist es ganz gut so. Kannst es auch verkürzen, und lediglich sagen: "Nein, streicheln!" Und dann gleich bei richtiger Handlung loben bzw. positive Rückmeldung geben. So weiß das Kind, dass er das Richtige macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohn haut mich

Hi leute brauche mal euren rat. mein sohn, ab morgen ein kleinkind, haut mich ab und zu. in verschiedenen situationen: er schaut wie andere reagieren, wenn er mama hat oder wenn er was nicht bekommt oder einfach mal so. ich weiß, es gehört zu entwicklung. um so wichtiger finde ...

von Muttisteffi 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, haut

Sohnemann haut sich neuerdings wenn er ärger bekommt! nur eine Phase?

Hallo, Wer kennt das von Euch? Könnte gerade meinen Sohnemann (seit Juli 2 Jahre) an die Wand tackern jedes mal wenn er ärger bekommt haut er sich ins Gesicht oder auf dem Kopf, so das es richtig klatsch und dann fängt er richtig an ...

von likable 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, haut

Mein Sohn haut mich

Mein Sohn (14 Monate) schlägt mich und meine Mann neuerdings und lacht anschließend. Wenn wir nein sagen, macht er es wieder und lacht. Er hat sogar letztens ein Mädchen auf dem Spielplatz einfach so ohne Grund gehauen. Mir war das richtig unangenehm, weil die Mutter direkt ...

von Brina_84 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, haut

Mein Sohn (17 Monate) haut und ist ziemlich grob zu Gleichaltrigen...

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt. Er ist im Moment sehr anstrengend. Wenn wir zusammen mit anderen Kleinen sind, fängt er plötzlich an die Kinder zu schubsen und ist ziemlich grob zu ihnen. Ich muss dazu sagen, er hat eine große Schwester und muss sich gegen sie ...

von Moni74 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, haut

Meine Tochter 5 schreit und haut.

Meine Tochter schreit sich in rage und haut mich wenn ,sie ihren willen nicht bekommt,etwas nicht so klappt wie sie es gern hätte,wenn sie aufgefordert wird etwas zu tun..egal ob sie aufräumen, sich waschen, umziehen o.ä soll.Egal was ich mache oder sage sie ist immer dagegen ...

von elisa_de isa 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Haut Verfärbung Wer kann helfen

Hallo ihr lieben, vor 1,5 Wochen habe ich abends bei meiner Tochter 18 Monate 2 Ringe an der Fußfessel gesehen, habe mir zuerst nichts dabei gedacht weil es aussah als wären es Abdrücke von den Socken. Bis heute ist diese Verfärbung ( hellbraun) immer noch da. Es ist ...

von cocolatte 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Kind haut, beißt und zickt

Hallo liebe Community, mein Sohn hat "neuerdings" eine Vorliebe fürs Hauen, Beißen und Zwicken entwickelt. Bisher ist er nur zum Papa und mir so grob, ich hab allerdings ein bisschen die Angst, dass er in der Kita irgendwann auch die anderen Kinder "attackieren" ...

von Konfusius 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Kleinkind haut

Hallo zusammen, bereits seit einiger Zeit haut unser Sohn, fast 3, andere Kinder, wenn sie ihn nicht verstehen. Das Problem ist, dass unser Sohn noch nicht spricht. Gehen andere Kinder auf ihn zu, binden ihn mit ein ins Spielen, etc. ist alles wunderbar. Reagieren Kinder ...

von Felicia12 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Mein 2 1/2 jähriger Haut sich selbst auf den kopf

Hallo ihr Lieben ich habe mal eine Frage ob es von euch vielleicht auch jemand schon erlebt hat oder kennt, Und zwar bin ich ein bisschen verwirrt von den Verhalten meines Sohnes er ist sonst ein ganz lieber und aufgeschlossene schmusiger Typ, Aber seit zwei Tagen ist er ...

von Finninici16 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Er haut und tritt :-(

Hallo ihr Lieben, mein Sohn, 18 Monate haut mich, oder auch seinen Bruder und den Papa immer dann wenn er frustriert ist und es wird immer öfter. Auch auf dem Wickeltisch tritt er mich, wenn er nicht das bekommt was er will. Wir hatten schon mal das Problem mit dem ...

von Lilly050779 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.