Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 02.03.2012, 17:46 Uhr

Sind eure Kinder mit 3,5 Jahren schon alleine bei Freunden geblieben

Mein Sohn ist auch erst mit 5, sogar fast 6 alleine bei Freunden geblieben. Meine Tochter ist jetzt 3,5 und war vor kurzem das erste mal etwa eine Stunde auf einem Geburtstag alleine. Sie war auch etwas stinkig, als ich dazu kam und meinte, sie könnte das alleine.
Allerdings hatten wir seitdem mehrere Abende, an denen sie mir unter Tränen sagte, dass sie doch eigentlich gar nicht alleine auf dem Geburtstag bleiben wollte und das auch nicht noch mal machen wollte (obwohl es echt super geklappt hatte!).
Ich habe ihr versprochen, dass ich erst wieder gehe, wenn sie mich wegschickt.

Bei Oma und Opa bleiben beide alleine, seit sie etwa 18 Monate alt sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Warum sollen Kinder mit 3 oder 4 alleine draußen spielen?

Ich finde Kinder mit 3 oder 4 gehören nicht alleine nach draußen, außer im eingezäunten Garten/Hof. Verstehe nicht warum man sich nicht zu seinen Kindern raussetzten kann. Die Verantwortung die man seinen Kindern damit aufbürgt ist meiner Meinung nach viel zu groß!!! Wo ...

von carry2 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mit Kinder, alleine

zeitumstellung mit 2 kleinen kindern mit unterschiedlichen schlafzeiten

hat das hier jemand? wie lang hats in etwa gedauert bis sich der normale rhytmus eingependelt hat? als ich nur ein kind hatte hab ich ihn anfangs nach der alten zeit ins bett gelegt, also um 6 wenns eigentlich schon 7 war usw. dann hab ich es ein paar tage um ne halbe ...

von PoisonLady 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Mit den Kindern spielen? Mag manchmal echt nicht!

Hallo, ich muss mal eure Meinung hören! Meine 2 Süssen, 2 und 4 spielen von je her nicht gern allein! Der Große hat schon als Baby nur gebrüllt, wenn er mal 5 min auf die Krabbeldecke musste und seine Schwester kennt es ja nicht anders, als dass man ständig mit ihnen ...

von Mausmama 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Welcher Kinderwagen ist der Beste und auch noch mit größter Liegefläche?

Hallo, wir haben zwar schon einen Kombikinderwagen. Dieser hat aber nur eine Liegefläche von 84,5 cm als Sportwagen. Da wir aber wissen, dass wir den Wagen sogar bis eventuell 4 Jahre nutzen werden, schauen wir uns nach einen Wagen um, der das möglich macht. Wir hatten uns ...

von knuddelmaus 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

kann nicht mehr - gibt es nur brave Kinder mit 2 Jahren?

gibt es denn nur brave Kinder? Meine Kleine ist 2 Jahre u. 3 Monate u. ständig am Weinen, Jammern, Schreien u. braucht u. will STÄNDIG was anderes..... Waren heut am Spielplatz - Sonnenschein - schönes Wetter u. alle Kinder haben sich gespielt, gebuddelt, gerutscht usw. Meine ...

von Delfinoris 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Hallo, ich würde gerne mal wissen wie oft die Papas sich so mit den Kleinen beschäftigen. Ich wünsche mir manchmal schon, dass mein Mann da etwas mehr tut. Ich ziehe meine Tochter (24 Mon.)an, wickel sie, wasche sie, esse mit ihr, bring sie mittags und abends ins Bett, putze ...

von Anika123 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Mit drei allein auf Kindergeburtstag?

Moin! Hab da mal ne Frage. Ne Freundin von mir will den dritten Geburtstag ihres Sohnes im Indoo - Indoorspielplatz feiern. Es kommen 8 Kinder und 4 Mütter sollen dort auf die aufpassen. Meine Tochter würde zwei Kinder und sie als einzige Mutter kennen und ist der Typ Kind, ...

von Eris 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Erfahrung mit Kinderwagen -Trittbrett

Hallo, im August erwarten wir unser 2. Kind. Jetzt haben wir überlegt, für unseren Großen, 2,7 Jahre, ein Kinderwagen-Trittbrett zu kaufen. Wir haben einen Hartan Racer S Bj.2008. Welches Brett eignet sich für den Kinderwagen? Welche Erfahrungen habt ihr damit ...

von Amy78 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

kindergeburtstag-- mitbringsel für geschw.-kind nötig?

hallo, sind diese woche zum ersten richtigen kindergeburtstag eingeladen :) das geburtstagskind wird 3 und hat eine 5jährige schwester. meint ihr, wir sollten der auch eine kleinigkeit mitbringen? oder ist das übertrieben? ratlose ...

von kleinundkleiner 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Wie organisiert ihr euren Tag mit Kindern

Hallo, Ich bin Mutter von drei Kindern 9,6 und 16 Monate. Wohne in München und die Kontakte sind sehr oberflächlich gehalten, ausserdem gehen 90 % der Kinder in die Betreuung ob Mutter arbeitet oder nicht. Meine Kontakte die ich hatte sind leider durch Umzug der Familien aufs ...

von goca 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.