Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mel-Mue am 07.09.2017, 21:39 Uhr

Sensibler Mund - kein essen

Danke für deine Antwort.

Der Kinderarzt macht sich bisher keine Sorgen. Oktober sollen wir nach ihm nochmal hin, wenn er nicht isst.
Untersuchungen gab es nur als wir mit 5 Monaten freiwillig im Krankenhaus waren weil es Probleme mit der Flasche gab. Da wurde blutbild, Ultraschall gemacht (alles gut) und am Nacken was eingerenkt.
Danach ist außer in den Mund schauen nichts mehr gemacht worden. Er hat danach die Zeit aber auch gut zugenommen und trinkt gut. (Wenn auch nur mit seiner Ablenkung, das ist mittlerweile leider so drin)

Manchmal reibt er sich recht häufig die Augen. Aber sonst ist er sehr fit und flitzt fröhlich durch die Bude. Eher ein sehr aktives Kind.

Ich möchte ihn auch nicht drängen. Er sitzt immer beim Essen dabei bekommt von allem. Aber im Mund landet nix oder momentan wenig. Wenn dann meist etwas Banane lutschen oder diese hirsekringel. Da beißt er seit neuestem leicht drauf aber nicht ab und wenn doch mal wird das Stück schnell raus befördert. Oder momentan geht auch mal der Löffel/Gabel in den Mund, natürlich erst nachdem man dafür gesorgt hat dass nix mehr drauf ist

Ich fand es nur so extrem dass er gleich noch seine letzte Mahlzeit mit raus befördert nur wegen einem Stückchen essen, aber ich glaube es war auch falsch ihm das einfach in den Mund zu stecken. Werde ich auch nicht mehr tun, meine Geduld ist nur ziemlich erschöpft mittlerweile weil sich nix tut

Bei seiner Milch hat er auch häufig gespuckt und tut es teils heute auch noch, aber wenn dann kommt fast alles hoch und er trinkt erneut. Da hab ich das Gefühl dass es Phasen sind. Vielleicht ja auch Wachstums oder Zähne bedingt.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hand Fuß Mund ?

Liebe Mamas, Mein Sohn war am Montag mit mir bei einer Freundin. Amnächsten Tag kam raus, dass dieser die Krankheit Hand Fuß Mund hat und es der erste Tag war mit Symptomen. Danach haben wir uns natürlich nicht mehr gesehen. Jetzt hatte mein Sohn jedoch heute Nacht 39,5 ...

von Sarah1234r 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mund Hand Fuß virus was tun???

Hallo ihr lieben Mein Sohn ( 2) hat seit gestern dieses MHF VIRUS gegen das Fieber bekommt er Paracetamol zäpfchen an Händen und Füßen zwar die Pocken aber keine schmerzen ausser im Mund da hat er extrem schmerzen haben infectogingi Mundgel dagegen bekommen was anscheinend ...

von lörchen2013 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mund-Hand-Fuß Infektion

Hallo zusammen, mein Sohn 17 Monate, war die ganze letzte Woche zu Hause weil er die Mund-Hand-Fuß Infektion hatte. Vorletzte Woche Freitag ging es los und letzte Woche Dienstag schon wieder zurück. Außer dem Ausschlag hatte es zum Glück absolut nichts. Kein Fieber, kein ...

von Oxana3101 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Finger in mund..

Hallo hatte das thema ja schon Im expertenforum eroeffnet.. wollte nur fragen obs jmd genauso ging wie mir.. Meine hebi hat naemlivh letztens meinem neugeborenen den kleinen finger in mund gegeben zum nuckeln.. weiss ja net ob sir zuvor andren babys das gleiche gemacht hat und ...

von Calana 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Verletzungen am Mund - Tipps?

Guten Morgen! Meine Tochter ist beim Turnen gestern mit voller Wucht gegen die Reckstange geflogen. Unter der Lippe ist die Haut aufgeplatzt, ihre Zähne tun weh und ihre Lippe ist auch heute noch unglaublich dick. Zum Zahnarzt macht keinen Sinn, da sie den Mund nicht ...

von Eris 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand Mund Fuß :-(

Ich hatte ja gestern geschrieben,dass mein Kleiner hohes Fieber hatte und nahm an,das es noch von der MMRV sein könnte und heute waren wir beim Arzt und der sagte uns,dass er HMF hat. Er hat sich bei einem Jungen bei der Tagesmutter angesteckt. Meine Frage nun,wie lange ...

von lost9613 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Eigene Kinder auf den Mund küssen?

Mein Mann und ich sind uns nicht einig. Er küsst unsere Kinder auf den Mund. Ich finde das seltsam und ich kenne in unserem Bekanntenkreis niemanden, der das macht. Sicher auch eine Frage von Tradition. Wir wurden als Kinder nie auf den Mund geküsst. Von mir bekommen die Kinder ...

von Halluzinelle von Tichy 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

immer wieder mundsoor

Hallo, meine Tochter 2.5 Jahre hat immer wieder mundsoor woran liegt das?! Sie hatte es erst vor 1 woche für 1 woche da haben wir von unserem Hausarzt (da der kinderarzt Urlaub hatte) mycostatin nystatinum verschrieben bekommen. Es ging auch weg für 1 woche aber jetz hat sie ...

von mama_bianca 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

kleine blutblase im mund seitlich

huhu, ich habe vor ein paar Tagen bei meiner Maus eine kleine Blutblase im Mund entdeckt im Prinzip da, wo die Oberen Zähne auf die unteren geschlossen werden... Das ist jetzt 5 Tage her und ich dachte diese Blase platzt eh irgendwann und ist nix schlimmes weil es ihr ...

von Teddy80 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundgeruch....

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre, er hustet im Moment ein wenig, nicht schlimm, jetzt hat er dazu noch komisch riechenden Mundgeruch, hab das noch nie so gerochen... Ist das normal, oder könnte da was anderes dahinter stecken? Er ist sonst top ...

von JungeMamix3 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.