Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamsibamsi am 08.05.2022, 19:26 Uhr

Selbstbestimmtes Einschlafen

Mein Sohn passt sehr genau auf deine Beschreibung. Er ist 17 Monate alt. Ich denke auch, dass du früher anfangen solltest mir dem Zubettgehen. Wenn er um ,19 Uhr im Bett liegt wird er halt auch eine Stunde brauchen und du bist aber früher raus.
Mein Sohn brabbelt und wälzt sich auch in den Schlaf. Ich liege auf einer Matratze daneben und tu so, als ob ich schlafe. Manchmal stecke ich die Hand rein, wenn er weinerlich sein sollte.
Es gibt Menschen, die brauchen einfach länger zum Einschlafen und manche schlafen innerhalb von 10 Minuten.
Wenn mein Sohn etwas älter ist und besser sprechen kann, fange ich damit an, ihn alleine einschlafen zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Abstillen - kann Kind nicht mehr zum einschlafen bringen

Hallo liebe Mamis, Ich hatte eine schöne Stillbeziehung über die Kita Eingewöhnung hinaus. Mein Kleiner ( 1,7 Jahre ) ist immer schnell weggeschlummert an der Brust. Seit dem Abstillen vor 2 Wochen, Möchte er sich immer weniger von mir im Bett bringen lassen. Heute ist er ...

von Katikati 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Extreme Unruhe beim Einschlafen

Hey, Kennt ihr das auch? Meine Kleine, 14 Monate, ist extrem unruhig beim Einschlafen. Aktuell sind die Nächte sehr gut (wacht ca 1x auf und schläft sonst durch), aber das Einschlafen ist extrem mühsam und dauert manchmal bis zu drei (!) Stunden. Ich bin mir nicht sicher ob ...

von Ruto 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Alleine einschlafen im eigenen Bettchen

Hallo Ihr Lieben, hoffentlich könnt Ihr uns bei unserem Schlafproblem weiterhelfen: Unser Sohn (18 Monate) schläft seit Geburt bei uns im Elternschlafzimmer. Leider findet er alleine nicht in den Schlaf und schläft daher bei uns im Familienbett ein, um dann in sein ...

von Beffi1980 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen ist ein langer Kampf

Hallo, Ich bin langsam echt am Ende. Nicht nur das in der Nacht noch nicht an durchschlafen zu denken ist, sondern jeden Abend wird das einschlafen zur Qual. Unsere kleine Maus ist 1,5 Jahre und wir handhaben es so, es wird zu Abend gegessen und danach machen wir sie ...

von NiDe 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Youtube-Videos zum einschlafen?1

Hallo zusammen, mag sein, dass ich das zu eng sehe oder zu kleinlich bin... deshalb hätte ich hier gerne ein paar außenstehende Meinungen dazu: Mein Mann möchte - wenn er unsere Tochter (1 3/4) ins Bett bringt, mit ihr zusammen Einschlafvideos (Einschlaflieder wie ...

von Nina677 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kleinkind 2 Jahre schwierigkeiten abends beim einschlafen

Hey nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder :) Meine Tochter ist mitlerweile 2 Jahre alt genau gesagt 25 monate. Sie ist eigentlich immer gut eingeschlafen abends so zwischen 5 bis 15 Minuten. Nachts schläft sie bei uns im bett, weil sie unsere Nähe sucht. Seit ...

von Purpurina 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Alleine einschlafen

Hallo meine kleine ist 18 monate alt und ist die letzten monate immer alleine eingeschlafen. Ich musste sie nur hinlegen mit einschkafmusik und sie ist nach paar Minuten eingeschlafen (5-20min.) Seit 4 Tagen ist es allerdings so, dass es sich Schlagartig geändert hat. Ich ...

von Purpurina 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo zusammen. Unser Sohn wurde im August 2. Wir hatten schon immer Probleme mit einschlafen. Wir sind immer mit ihm im Bett bis er eingeschlafen ist. Seit August dieses Jahres haben wir auch zuwachs erhalten. Nun schlafen wir alle in einem Bett da der kleine nicht mehr in ...

von Ardnaxela 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen klappt nicht mehr

Hallo zusammen, unsere Tochter ist fast 2 Jahre alt und ihr Mittagsschlaf klappt inzwischen seit geraumer Zeit sehr gut. Hörspiel an, ins Bett und sie hat 2 Stunden geschlafen - ohne meckern, ohne weinen oder Theater. Abends sah das anders aus, da gab es häufiger schon mal ...

von Dawn111 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Motorische Unruhe beim Einschlafen und Hände kneten

Hallo liebe Mamis, Meine Tochter (fast 2 Jahre alt) braucht abends immer „die Hand“ und knetet sie förmlich durch. An sich ist das für mich kein Problem, wenn es für sie das Mittel ist, sich zu beruhigen und ich begleite sie auch gerne in den Schlaf. Und jetzt kommt das ...

von Mami017 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.