Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 09.05.2018, 19:47 Uhr

Selbständig und Neugeborenes

Bei Kind 1 wäre es nicht gegangen (Schreikind), bei Kind 2 bin ich nach 4 Wochen wieder angefangen. 4 h täglich ist aber schon viel. Dann müssen Dir die anderen wirklich den kompletten Haushalt abnehmen. Babys trinken ca. alle 2 h, später vielleicht alle 3, auch nachts. Trinken dauert 20 min, dann oft noch Windel wechseln. Das schlaucht, da muss man wirklich die Möglichkeit haben, tagsüber mit dem Baby mitzuschlafen.

So ab 6 Monaten sollten 4 h täglich mit Großeltern und Papa wirklich machbar sein. Zur Not frühzeitig Reinigungskraft organisieren, die einem Wäschenerge und Co vom Hals hält.

Pass nach der Geburt wirklich auf Dich auf, nimm das Wochenbett ernst. Viel liegen, viel ausruhen, man fängt sich ganz schnell bei zu viel Streß Wochenflußstau, Milchstau und Co ein.

Und ich würde mich um Tragetücher im Vorfeld kümmern. Als mein Zwerg klein war, hatte ich den im Tuch beim Arbeiten. Das ist schön, weil man so trotz Arbeit eine enge Bindung aufbaut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.