Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brezelchen am 01.03.2012, 13:33 Uhr

Seit Montag 40 Fieber, Arzt weiß nicht mehr weiter :(

Hallo!

Mach dir nicht zu viele Sorgen!
Hatte mein Sohn schon desöfteren. Er fiebert auch gerne sehr hoch, bis zu 41. Ins KH fahren finde ich persönlich dann auch zu viele für die Kleinen. Das strengt sie ja doch auch wieder an. Ich gebe dann immer Nurofen und Paracetamol im Wechsel. Auch Waden bzw Bauchwickel helfen ganz gut.
Unter 38,5 drücke ich das Fieber nicht, muss aber jeder selber wissen.
Auch bei uns gab es nicht immer eine eindeutige Diagnose.
Aber heute scheint es deiner Maus ja schon deutlich besser zu gehen.

Gute Besserung weiterhin und GLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mit fieberndem Kind zum Arzt/verreisen???

Hallo, mein Sohn ist 11 monate und hatte gestern bis zu 39,5 Fieber. Jetzt scheints zu gehen. Er ist wieder relativ fit. Ich vermute, es waren die Zähne. Würdet ihr mit ihm verreisen, wenn es diese Nacht wieder so schlimm wird? Also ich ja eigentlich nicht. Aber mein ...

von Annabella78 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Arzt

Fieber und erbrechen, und plötzlich wieder hunger

Hallo, mein zwerg 16 mon. alt fing heut mittag an zu fiebern 2 stunden später fing das erbrechen an...nach 3 mal erbrechen übern nachmittag verteilt..das letzte mal vor knapp 2 stunden hat er plötzlich wieder hunger und ißt trockenes leicht und cross knäckebrot....ich lasse ...

von sylviaharney 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber- senken oder "ausfiebern" lassen, wie macht ihr das?

Scheint ja gerade überall aktuell zu sein das Thema.... Bei meinen beiden Mädels hatte ich es die vergangenen Tage auch mit Fieber zu tun. Und nun würd ich gern hören, wie ihr das handhabt. Prinzipiell sehe ich Fieber nicht als den Feind an, sondern als Ventil zum gesund ...

von Näppi 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberthermometer?

Nach der gestrigen Nacht haben mein Mann und ich überlegt, ob es sich nicht doch lohnt eins von diesen teureren Thermometern zu kaufen, für Ohr oder Stirnmessung… Wir haben halt die ganz einfachen Digitaldinger (Eines nehmen wir nur für unter die Zunge, eines nur rektal). Das ...

von Stripelove 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Paracetamol auch ohne Fieber?

Tja, nun ist meiner (2,5 Jahre alt) auch das erste Mal krank. Abgesehen von Zähnen und die eine oder andere Laufnase hatte er bislang nie was. War wohl nur eine Frage der Zeit. Aber jetzt bin ich doch etwas unsicher. So mit müden leicht glasigen Augen kenne ich ihn gar nicht. ...

von Stripelove 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber

Meine Maus hat seit gestern hohes Fieber morgens. 41.2 warens gestern Morgen und 40.8 heute MOrgen. Wir können heute um 14.00 zum Arzt. NUn bekomm ich aber das Fieber nicht runter. Sie hat seit heute Morgen 40.0 Fieber. Sie ist saumässig heiss und schwitzt, zittert aber ...

von saskiaaaa 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo, hätte mal ne Frage an Euch! Mein Sohnemann ist krank, habe einen Ohr und Stirnthermometer gekauft! Hat auch immer super geklappt nun hab ich eine Frage! Im Ohr zeigt es z.b 37,5 an und auf der Stirn 38,3!! Nach was kann ich da jetzt gehen? Kann es sein das es an ...

von woman86 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberndes Kind - Autoreise?

Hallo, ich würde gerne mal Eure Meinungen hören ... mein Kurzer (3,5J) hat seit gestern abned Fieber (heute nacht sogar hohes Fieber, aber jetzt zwischen 38 und 39). Nun sind wir zu Besuch bei meiner Mutter und müssen heute oder morgen wieder nach Hause, d.h. 2,5 Stunden ...

von HannaZ2 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

halsentzündung und 40 fieber

hallo mama´s also folgendes............. am montag abend hatte meine kleine (26monate) 40 grad fieber sodass wir den notdienst gerufen haben...... der stellte eine halsentzündung fest und hat uns antibiotika verschrieben. am dienstag morgen war das fieber runter auf ...

von oktobermama09 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Doch nochmal zum Arzt???

Guten Morgen Ihr Lieben!! Könnt Ihr mir mal einen kleinen Rat geben? Mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat seit ca. 2 Wochen Schnupfen. Nach ein paar Tagen fing der Husten (Trockener) an, der sich dann bald feucht anhörte. Letzten Dienstag war ich beim Kia und die Lunge ist ...

von Luki09 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.