Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Al1ce am 31.05.2011, 21:00 Uhr

Seit 1/2 Jahr trocken, jetzt macht er wieder in die Hose

hallo,

kann Dich trösten, wir haben genau dasselbe gerade durch - mit 3 Jahren trocken, dann nach 4 Monaten einen massiven Rückfall, zT mehrmals am Tag, wie Du es beschreibst, dann mal wieder nichts etc. Der "Rückfall" hat fast 4 Monate gedauert. Druck & Schimpfen bringt garnix, wir haben auch nicht mehr auf Windeln "zurückgeschalten", weil die Kindergärtnerinnen meinten, es wäre besser, ohne weiterzumachen. Die Kinderärztin war auch eher abwartend..

Zum Glück haben wir sehr viele second-hand-Hosen, und die Erzieherinnen haben uns immer getröstet, auch wenn sie den meisten Ärger damit hatten. Also nicht verzagen.. irgendwann habe ich in der Verzweiflung ein Punktesystem eingeführt, jeden Abend mit halbwegs trockenen Hosen gabs einen Stempel etc. Das hat ihm zwar Spass gemacht, aber ich weiss nicht, ob es wirklich geholfen hat (eher mir, weil ich was tun konnte ;-)

Unser Eindruck war, dass es oft passiert ist, während er sich beim Spielen besonders auf was konzentriert hat - vielleicht gehört das ja bei manchen jungen Männern zur Entwicklung dazu.

alles Gute

alice

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

nachts trocken

Hi, mein Sohn (3 Jahre) ist seid Montag tags trocken. Fragen nützt zwar nichts, da sagt er immer nein, aber er sagt bescheid wenn er muss und macht alles uneingeschränkt in die Toilette. Es gibt nur ganz selten einen Unfall, meist dann wenn er gerade keine Zeit hat, auf ...

von nicole1013 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

Hallo, ich hab mal eine kurze Frage zum trocken werden. Unsere Tochter (jetzt genau 2,5 Jahre alt) hat gerade am WE beschlossen, ohne Windel zu sein. Soweit so gut. Es geht natürlich noch fast alles daneben (Pipi, und Kaka), aber wir freuen uns sehr, dass sie groß werden ...

von kathryn.2 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

normale Phase beim trocken werden?

Mein Sohn(2,5J.)kann seit ca. 2 Wochen seinen Harndrang kontrollieren,geht wenn ich ihn unten frei lasse auf´s Töpfchen (unfallfrei),aber nach einer gewissen Zeit ,besteht er wieder auf seine Windel,auch wenn die dann erst mal trocken bleibt. Ich versuche ihn, bevor ich ihm ...

von Pyar 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Frage zum Trockenwerden

Meine Kleine 2,5J fängt jetzt an nicht mehr in die Windel machen zu wollen.... ganz tolle Sache.... Leider will sie nicht aufs Töpfchen und auch nicht auf diesen blöden Toilettenaufsatz sondern aufs Klo so wie Mama und Papa...d.h. ich muss sie immer festhalten... Sie ist ...

von Wendla08 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

WelchevSonnencreme bei trockener Haut?

Welche Sonnencreme bei trockener Haut Hallo, unser Sohn ist 26 Monate. Wir haben ihn bisher lt. Empfehlung unseres Kinderarztes immer mit Sonnenschutzcreme mit rein mechanischen Filtern eingeschmiert und hierbei Naturkosmetik verwendet. Er hat immer mal an manchen Stellen ...

von RiesengroßerBetz 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

Hallo... ich bin die ganze zeit schon am surfen und suche nach einem rat. obwohl ich denke das dieses thema sicherlich schon oft angesprochen wurde, bin ich noch nicht so richtig fündig geworden. Also mein Kleiner ist 31 Monate alt und auf's töpfchen oder auch auf die große ...

von Qmom 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Auch eine Frage zum Trocken werden

Hallo unsere Tochter ist nun tagsüber was Pippi machen angeht trocken. Sie ist 3 Jahre alt. Am Wochenende zuhause klappt es auch super mit dem großen Geschäft nur unter der Woche im Kiga nicht so gut. Da gehts wohl öfters daneben. Vergessen die Kids das beim spielen ...

von Roxylady 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken sein

Hallo unsere Tochter (3J) ist nun endlich trocken. Seit 2 Tagen gehts ohne Höschenwindel in den Kiga, keine Unfälle. Heute dann ab ins Einkaufszentrum mit dem Bus. Vorher aufs Töpfchen während dessen auch noch 2x und keine Probleme. Das große geschäft macht sie auch ins ...

von Roxylady 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Wann trocken werden?

Hi, habe 2 Söhne, der erste wurde sehr spät trocken, aber er schaffte es knapp vor dem 4. Geburtstag ja doch. Der Kleine wird bald zwei und schaut seinem großen Bruder morgens immer sehr interessiert beim Klo gehen zu. Er sagt auch gaga und läuft Richtung Klo. Einmal habe ich ...

von paula_26 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Nachts trocken werden

Hallo Ich hab mal eine frage zum nachts trocken werden. mein sohn ist jetzt 3 jahre und seit er 1 1/2 jahre ist tags über trocken. ich habe jetzt seit einen halben jahr probiert ihn nachts trocken zu bekommen. ich hab ihn zwei mal nachts geweckt und ihn aufs wc gesetzt was ...

von Diddl26 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.