Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 06.06.2016, 15:08 Uhr

Sehnsucht nach meiner Tochter

Sorry, aber Du bist im Krankenhaus, weil Du Dich schonen sollst damit dein 2. Kind überleben kann. Du kannst ganz sicher nicht dein Kind in der Klinik betreuen. Das ist von Dir ein totaler Trugschluss, wenn Du das wirklich denkst. Insofern hat dein Mann schon recht, wenn er sagt, sie muss anderweitig betreut werden und sie zu einer Tagesmutter gibt.

Was nicht geht ist, dass Du Deine Tochter eine halbe Woche - und vor allem übers Wochenende gar nicht siehst.

Ihr müsst m.E. eine Lösung in der Mitte finden. Zum Beispiel: Kind wird von der TM betreut und entweder dein Mann oder deine Mutter holen sie nachmittags ab und sie besucht Dich. Wenn das nicht täglich geht, dann zumindest jeden zweiten Tag.

Dass Dein Mann irgendwann abschaltet um Dich zu schützen ist evtl. nicht mal unnormal. Deshalb wäre es gut, wenn Du Dich erst mal beruhigst und dann nicht so hysterisch rüber kommst, wie das bei ihm geklungen haben wird, wenn Du sagst "Du gibst mir mein Kind nicht". Männer ticken da anders. Erst recht, wenn es ihm darum geht Dich und das zweite Kind zu schützen.

Du hast auch sicherlich keine Blutungen, weil Du dich aufgeregt hast, da gehört schon mehr dazu. Klar wäre es besser, wenn Du ruhig bleibst und dich schonst. Da gehört dann aber halt auch wieder nicht dazu, dass Du dein Kind betreust, während dein Mann arbeitet. Das musst Du halt auch einsehen. Zumal ein KH für ein Kind in dem Alter kein adäquater Betreuungsort ist. Spielzeug hin oder her.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich sage nicht, dass dein Mann hier völlig richtig handelt. Er hat sich da sicherlich genauso in seine Schiene verrannt, wie du gerade dabei bist dich in etwas zu verrennen - nämlich in die irrige Annahme Du könntest deine Tochter im KH betreuuen, wenn Du dort bist um dich zu schonen. Es hilft aber halt auch nicht, wenn er Dir dein Kind 100% vorenthält und Du Dich deshalb erst recht nicht entspannen kannst.

Du wirst das denke ich nur klären können, wenn Du ruhig mit deinem Mann redest. Versuch deine Mutter nochmal als Vermittlerin bei dem Gespräch dabei zu haben und mach das persönlich, nicht am Telefon. Da steigert man sich zu schnell in etwas rein, weil man den Gegenüber nicht sieht.

Und ich denke halt eine Alternative wie - sie geht zur Tagesmutter und kommt dich aber nachmittags mit jemandem besuchen für ein, zwei, drei Stunden wäre da ein guter Kompromiss.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.