Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanishing1987 am 06.06.2016, 9:41 Uhr

Sehnsucht nach meiner Tochter

Hallo zusammen,
Ich muss mir mal meine Traurigkeit von der Seele reden.
Ich bin jetzt seit 12 Tagen im Krankenhaus. Bin in der 26.. Ssw mit Kind Nummer 2 wegen Blutungen.
Ich soll noch 10 Tage bleiben wenn alles gut geht.
Es wäre alles halb so schlimm wenn ich meine kleine große Maus regelmäßig sehen würde. Ich darf aufstehen und laufen und könnte mich wenn mein mann arbeiten ist hier wunderbar um sie kümmern. Hab mir sogar schon Spielsachen herbestellt.
Das Problem ist nur, dass mein Mann das nicht einsieht. Er gibt sie lieber zu einer fremden Tagesmutter bei der sie noch nie war als zu mir weil er sagt ich muss mich schonen. Da er viel arbeitet schafft er es auch nicht mit ihr vorbei zu kommen geschweige denn mich regelmäßig anzurufen und mich über sein Vorhaben mit ihr zu informieren. Er entzieht mir momentan jedes Mitspracherecht.
Es ist so schlimm. Ich habe sie zuletzt Donnerstag gesehen. Ich kann mir schon keine Fotos mehr von ihr ansehen.
Vor 2 tagen haben ich 3 Minuten mit meinem Mann telefoniert bis ich ihn so vorzweifelt und verheult gesagt hab "du gibst mir mein Kind nicht" dass er sagte er redet so nicht mit mir und aufgelegt hat. Seitdem fubkstille. Hab den ganzen tag nur geheult und das Ende wat dass ich wieder Blutungen hatte. Davon weiß er nichtmal weil ich und auch kein anderer ihn erreichen kann. Er macht einfach dicht und ich weiß nicht wie ich das hier noch aushalten soll.
Traurige und verzweifelte grüße (und sorry dass es so lang geworden ist)

 
15 Antworten:

Re: Sehnsucht nach meiner Tochter

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.06.2016, 9:49 Uhr

Um Gottes Willen!
Ich würde rasen vor Wut!
Hast du keine Mutter, Schwester, Freundin die dir das Kind bringen kann?
Was dein Mann macht ist nicht nur schlimm für dich sondern auch für deine Tochter!
Wie alt ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach meiner Tochter

Antwort von niccolleen am 06.06.2016, 9:54 Uhr

Das kommt mir aber sehr komisch vor! Was machen die beiden denn? Ich wuerde mir hier glaube ich Hilfe holen. Erstmal vielleicht eine Nachbarin oder Freundin vorbeischicken und mal in Erfahrung bringen, was sich da tut und wieso dein Mann deine Tochter und dich nicht zusammen haben will. Du musst doch auch deiner Tochter wahnsinnig abgehen, was braut sich denn da zusammen? Wie weit wohnt ihr denn Weg vom Spital, dass sich da nie ein Besuch ausgeht, nichtmal am Wochenende? Ich wuerde auf jeden FAll zu diesem Zeitpunkt andere Leute miteinbeziehen. Das sollte nicht anonym in einem Forum verschwinden.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach meiner Tochter

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.06.2016, 9:57 Uhr

Meinst du er will sich trennen oder was ist dein Gedanke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Du könntest sie nicht im Krankenhaus betreuen!

Antwort von Bonnie am 06.06.2016, 11:06 Uhr

Hallo,

klar sollte Deine Tochter Dich besuchen dürfen! Aber Dir scheint eine echte Betreuung vorzuschweben, während Dein Mann arbeitet - und das ist in der Klinik ganz sicher nicht vorgesehen und erlaubt. Ich finde die Lösung mit der Tagesmutter deshalb richtig. Allerdings sollte Dein Mann es natürlich schaffen, spätestens alle zwei Tage mit Deiner Tochter in der Klinik aufzukreuzen.

Ich glaube, hier gibt es einfach generell ein Eheproblem. Vermutlich ist es nicht das erste Mal, dass Dein Mann auf Deine Gefühle keine Rücksicht nimmt, oder? Ich glaube aber, das kannst Du jetzt nicht lösen, Du musst warten, bis Du wieder zu Hause bist. Dann stehen sicher mal ein paar sehr ausführliche Gespräche und Diskussionen an.

Übrigens kommen die Blutungen ganz sicher nicht davon, dass Dein Mann böse zu Dir war, sondern haben medizinische Ursachen. Versuche mal, Dich da nicht zu sehr hineinzusteigern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach meiner Tochter

Antwort von Vanishing1987 am 06.06.2016, 11:15 Uhr

Meine kleine ist erst 16 monate alt.
Er will sich nicht trennen. Er will mit Sicherheit nur das beste für mich und das baby und mich schonen. Aber dass das für mich mehr seelischer Stress ist als alles andere begreift er nicht. Meine Mutter hat ihn schon auf der Arbeit besucht und ihn darum gebeten sie mir bitte zu bringen hat aber nichts erreichen können. Freunde oder seine Eltern die versuchen anzurufen erreichen ihn nicht. Da geht er nicht ans Telefon...
Bin einfach so hilflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach meiner Tochter

Antwort von cleo3 am 06.06.2016, 12:54 Uhr

Also wenn das wirklich so extrem ist, wie du es hier schilderst, würde es spätestens wenn ich wieder zu Hause wäre ganz gewaltig Ärger geben.
Ich kann an dem Verhalten deines Mannes absolut nichts Rücksichtsvolles erkennen. Ganz im Gegenteil. Es scheint ihn nicht wirklich zu interessieren, wie es dir mit der Situation geht. Von deiner Tochter ganz zu schweigen. Sie ist noch so klein und braucht doch regelmäßig Kontakt zu dir.
Klingt so, als würde dein Mann sein neuerrungenes Zepter der Macht schamlos ausnutzen.
Ich weiß ja nicht, wie weit es zum Krankenhaus ist, aber sollte dein Mann berufsbedingt wirklich nicht zu dir kommen können, wäre es eigentlich selbstverständlich deine Tochter mit anderen Personen zu dir kommen zu lassen. Du bekommst doch sicher regelmäßig Besuch von Verwandten oder Freunden.
Ich finde es auch unglaublich, in so einer Situation einfach aufzulegen und sich ganze 2 Tage nicht mehr zu melden.
Da läuft doch was ganz gewaltig schief würde ich sagen!
Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach meiner Tochter

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.06.2016, 13:24 Uhr

Das du ihn verteidigst und tatsächlich glaubst er handelt indirekt in deinem Interesse zeigt, dass du wenig Selbstbewusstsein hast und scheinbar hast du zu Hause auch sonst nicht viel zu sagen.
Das ist absolut untragbar was da passiert und für mich wäre so ein Mann nichts.

Du bist im Krankenhaus und er stoppt den Kontakt und ist nicht zu erreichen!
Das Ungeborene könnte es nicht schaffen und du kannst es ihm nicht sagen.
Ich finde das Verhalten absolut tyrannisch und ekelhaft!
Es macht mich total wütend!
Was du jetzt tun kannst....
Tagesmutter anrufen und sagen dein Kind wird von xy abeholt.
Und dann soll deine Mutter oder wer auch immer dir das Kind bringen.
Das du das Kind in der Klinik betreust ist nicht Sinn der Sache und so auch nicht möglich.
Ruf bei der Krankenkasse an und sag du brauchst sofort eine Haushaltshilfe. Die kann dir dein Kind täglich bringen und dich danach zu Hause unterstützen.

Wenn ich aus der Klinik raus wäre würde ich an deiner Stelle mit der Kleinen erstmal zu deiner Mutter oder sonstwo hinziehen.
So würde ich mich nicht behandeln lassen.
Er behandelt dich unmenschlich!
Für mich ist das emotionale Folter.
Du brauchst dich ja nicht trennen, aber er soll merken,dass du was Wert bist und dich ernst nehmen!

Sollte dein Mann nicht einlenken und diese Maßnahmen unterstützen (Mutter bringt das Kind zu dir, Haushaltshilfe...) würde ich das Jugendamt informieren. Wenn mir jemand meine Kinder vorenthält verstehe ich keinen Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach meiner Tochter

Antwort von lilke am 06.06.2016, 15:08 Uhr

Sorry, aber Du bist im Krankenhaus, weil Du Dich schonen sollst damit dein 2. Kind überleben kann. Du kannst ganz sicher nicht dein Kind in der Klinik betreuen. Das ist von Dir ein totaler Trugschluss, wenn Du das wirklich denkst. Insofern hat dein Mann schon recht, wenn er sagt, sie muss anderweitig betreut werden und sie zu einer Tagesmutter gibt.

Was nicht geht ist, dass Du Deine Tochter eine halbe Woche - und vor allem übers Wochenende gar nicht siehst.

Ihr müsst m.E. eine Lösung in der Mitte finden. Zum Beispiel: Kind wird von der TM betreut und entweder dein Mann oder deine Mutter holen sie nachmittags ab und sie besucht Dich. Wenn das nicht täglich geht, dann zumindest jeden zweiten Tag.

Dass Dein Mann irgendwann abschaltet um Dich zu schützen ist evtl. nicht mal unnormal. Deshalb wäre es gut, wenn Du Dich erst mal beruhigst und dann nicht so hysterisch rüber kommst, wie das bei ihm geklungen haben wird, wenn Du sagst "Du gibst mir mein Kind nicht". Männer ticken da anders. Erst recht, wenn es ihm darum geht Dich und das zweite Kind zu schützen.

Du hast auch sicherlich keine Blutungen, weil Du dich aufgeregt hast, da gehört schon mehr dazu. Klar wäre es besser, wenn Du ruhig bleibst und dich schonst. Da gehört dann aber halt auch wieder nicht dazu, dass Du dein Kind betreust, während dein Mann arbeitet. Das musst Du halt auch einsehen. Zumal ein KH für ein Kind in dem Alter kein adäquater Betreuungsort ist. Spielzeug hin oder her.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich sage nicht, dass dein Mann hier völlig richtig handelt. Er hat sich da sicherlich genauso in seine Schiene verrannt, wie du gerade dabei bist dich in etwas zu verrennen - nämlich in die irrige Annahme Du könntest deine Tochter im KH betreuuen, wenn Du dort bist um dich zu schonen. Es hilft aber halt auch nicht, wenn er Dir dein Kind 100% vorenthält und Du Dich deshalb erst recht nicht entspannen kannst.

Du wirst das denke ich nur klären können, wenn Du ruhig mit deinem Mann redest. Versuch deine Mutter nochmal als Vermittlerin bei dem Gespräch dabei zu haben und mach das persönlich, nicht am Telefon. Da steigert man sich zu schnell in etwas rein, weil man den Gegenüber nicht sieht.

Und ich denke halt eine Alternative wie - sie geht zur Tagesmutter und kommt dich aber nachmittags mit jemandem besuchen für ein, zwei, drei Stunden wäre da ein guter Kompromiss.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach meiner Tochter

Antwort von niccolleen am 06.06.2016, 21:03 Uhr

Darf ich fragen, aus welchem kulturellen Umfeld du bist?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach meiner Tochter

Antwort von EarlyBird am 06.06.2016, 22:48 Uhr

Nur weil du im Kkh bist, bist du nicht unmündig... Du hast ebenso das Aufenthaltsbestimmungs- und Sorgerecht wie dein Mann.
Was er da veranstaltet zerreißt euch als Familie und schadet vorallem deiner Tochter und eurer Mutter-Kind- Beziehung...

Selbstverständlich kannst du sie nicht im Kkh betreuen, das sollte dir klar sein.
Dieser Gedanke bzw. diese Idee kommt mir sehr merkwürdig vor.

Aber besuchen MUSS sie dich dürfen, ich würde definitiv bei der Tagesmutter anrufen und ein klärendes Gespräch suchen. Sie kann dir zumindest Auskunft darüber geben, wie es deiner Tochter geht und ob sie tatsächlich gebracht wird.

Ich würde auch Freunde und Nachbarn, Familie involvieren und alle Hebel in Bewegung setzen das ich erfahre was da los ist.
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso du deinen "Mann" verteidigst, denn er handelt zuwider seiner Familie und deren (emotionales) Wohlergehen.

Ist dein Mann immer derart gefühlskalt, reserviert und dominant.?
Tyrann kam mir auch schon in den Sinn, ebenso wie die Frage nach kulturellen Hintergründen oder gar einer psychischen Vorbelastung...

Dein Kind tut mir unheimlich leid, ich wünschte ich hätte das gar nicht erst angeklickt und gelesen.

Mein Mann wäre für mich gestorben, das >könnte< ich ihm gar nicht verzeihen, so sehr ich auch wollte.!

Vorallem das er nicht ereichbar ist und sich rar macht, stimmt mich auch stutzig: Und ja, ich habe mich auch gefragt was sich da zusammenbraut insofern sein Verhalten unerwartet kam.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach meiner Tochter

Antwort von merrie85 am 07.06.2016, 7:53 Uhr

Du Arme, das muss schrecklich sein! Ich bin zwar auch der Meinung, dass du dich eben nicht um die Betreuung kümmern solltest, denn du sollst dich ja schonen. Aber dass er dich das Kind nicht sehen lässt? Selbst wenn er keine ZZeit hat, regelmäßig ins KKH zu fahren, kann er sie doch der Oma mitgeben, was ist denn das für ein Typ? Er versteht überhaupt nicht, was dieser Psychische Stress bei dir anrichtet und offenbar ist es ihm auch egal. Nee du, das würde ich daheim nochmal komplett überdenken, wenn die Zeit gekommen ist. Mir fällt jetzt noch ein, dass du die Ärzte oder Schwestern um Unterstützung bitten könntest, dass sie mit ihm sprechen. So traurig wie es ist, vielleicht hat das mehr Gewicht als dein Wort. Ich würde toben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach meiner Tochter

Antwort von Snaffers am 07.06.2016, 17:22 Uhr

Ich habe das Gefühl, du stellst dir das zu leicht vor, mit dem Kind im Krankenhaus. Sicher vermisst du deine Kleine, aber du bist eben tatsächlich im Krankenhaus, damit du dich wirklich schonst. Das heißt nicht, dass du sie gar nicht sehen darfst, aber eben auch nicht stundenlang täglich sehen solltest.
Dein Mann hat sicherlich Angst um dich und euer ungeborenes Kind und möchte, dass du dich wirklich schonst. Und vielleicht kann er sich nicht richtig in dich und deine Sehnsucht hineinversetzen. Väter haben, selbst wenn die Beziehung intensiv ist, eine andere Beziehung zum Kind.
Dass er bei solchen Vorwürfen abblockt, kann ich verstehen. Richtig finde ich weder deine Vorwürfe noch sein "Aushocken".
Ihr solltet in Ruhe reden und eine Lösung finden!

Dein Kind ist definitiv bei der Tagesmutter besser aufgehoebn im Moment. Vielleicht kann aber die Tagesmutter mit deiner Tochter mal auf Besuch kommen?
Ansonsten muss dein Mann es irgendwie organisieren, dass du deine Tochter häufiger zu sehen bekommst, denn der seelische Stress tut dir auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie hat sich das denn entwickelt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.06.2016, 10:09 Uhr

bei euch?
Hast du deine Tochter schon gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollte ich auch schon fragen... ist alles Okay.? o.T.

Antwort von EarlyBird am 08.06.2016, 18:48 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsucht nach meiner Tochter

Antwort von amy2107 am 12.06.2016, 23:23 Uhr

Sorry aber was ist das denn bitte? Ist dein Mann irgendwie richtig heftig auf den Kopf gefallen? Dass er es nicht zumutbar findet, wenn du das Kind selbst betreust, da du dich schonen sollst, klingt ja noch einleuchtet und hört sich ja auch nach Fürsorge an aber der Rest geht garnicht!!! Lass dir das nicht gefallen! Hast du niemanden, wie zb Eltern, Freunde oder so, der mal mit ihm reden kann und ihm sagen, dass er sowas nicht bringen kann?! Die Maus vermisst doch auch ihre Mama, das geht doch nicht! Oder gibt es nicht wenigstens sonst jemanden, der dein Kind mitnringen und dich besuchen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.