Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 18.02.2005, 11:04 Uhr

Sehen wir es mal nüchtern

Durch diese Sendungen wird folgendes erreicht:

1. Eltern mit problematischen Kinder erleben das es anderstwo ähnlich ist und geholfen werden kann
2. Der "Erziehungsberater"-Markt boomt und somit kann mehr Hilfe in Anspruch genommen werden
3. Eltern erleben welche Tricks u.U. helfen und wie Aktionen Reaktionen hervorrufen.

Man könnte diese Thematik natürlich auch sehr wissenschaftlich (und trocken) im TV rüberbringen, doch das würden nur wenige schauen. Heute muss halt um alles eine bunte Verpackung rum und extrem gezeigt werden sonst hat es keinen Reiz.

Also ich denke nicht das diese Sendungen nur aus Sensationsgier gesehen werden (oder aus Schadenfreude), sondern weil diese Thematik interessiert.

Bei unserer Sendervielfalt drücke ich entweder die Fernbedienung oder ich ziehe aus solchen Sendungen meinen persönlichen Nutzen.

Um diese Sendung authentisch rüberzubringen müssen halt auch "authentische" Fälle her.

Vor kurzem warf sich ein 4jähriger vor mir im Supermarkt heulend auf den Boden, schlug um sich und die Mutter war mehr als verzweifelt. Würde ich sie morgen wiedersehen, hätte ich genau das Bild im Kopf. Nun ist sie auch gebrandmarkt ?

Vielleicht sieht sie nächste Woche in so einer Sendung eine Lösungsmöglichkeit.

Wer weiß ?

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.