Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 29.05.2016, 23:28 Uhr

Schwierige Zubettgehsituation

Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben:
Ist er müde genug? Macht er noch Mittagsschlaf? (Mein Sohn ist auch nicht der begnadetste Schläfer, seit er keinen Mittagsschlaf mehr macht ist es bedeutend leichter geworden)
Unser zu bettgehritual, vielleicht ja was für euch dabei: nach aufräumen und bettfertigmachen gibt es eine Runde fern, währenddessen mache ich den kleinen bettfertig, dann dar der große im wozi noch kurz Stillen. Danach gehen wir zusammen ins Bett und der kleine wird in den Schlaf gestillt. Währenddessen hat sich mit dem großen ein erzählritual entwickelt. Anfangs habe ich ihm eine erfunden Geschichte erzählt, die sich an seinem Tag orientiert hat. Mittlerweile erzählt er mir mehr von seinem Tag. Dann sage ich ihm gute Nacht und singe/ summe ein gute nachtlied.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.