Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DeeCee am 27.05.2016, 9:43 Uhr

Schwierige Zubettgehsituation

Wir hatten das Problem auch mal, dass immer erst Ruhe eingekehrt ist, nachdem geschimpft wurde, das tat mir immer leid, so sollte der Tag nicht enden. Aber es war, wie bei dir wohl auch, schon fast ein Teil des Bettgeh-Rituales geworden.

Unser Problem hat sich schlagartig gebessert, nachdem ich die ganze Situation des Schlafengehens verändert habe: Zeit nach hinten verlegt, Abläufe verändert.

Das solltest du vielleicht auch mal probieren, um den Kreislauf erstmal zu durchbrechen. Ist der Papa um die Zeit da? Vielleicht kann er ja noch (etwas ruhiges) mit ihm spielen, während du dich um die Kleine kümmerst und er geht dann erst nach ihr ins Bett?

Hörbuch führt bei uns übrigens auch eher zu Unruhe als Vorlesen, denn da gibt es die klare Regel: wir lesen nur, wenn Junior zuhört. Vielleicht würde das ja auch helfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.