Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von allwa am 13.02.2017, 9:06 Uhr

Schwiegertöchter und Enkel

Rauchen in der Wohnung mit Kind ist nicht in Ordnung. Kann da die Schwiegertochter verstehen, ich würde das auch nicht wollen.
Im Wohnzimmer haben 3 Leute geraucht, dh es ist voll verqualmt. Und ein Wohnzimmer ist meist der Raum in dem Kinder sich viel aufhalten.. Wohnzimmer und Küche. Ich finde es auch nicht nett das man Kinder aussperrt weil man raucht. Kind muss in der Küche bleiben, hab nicht mal gelesen wie alt er ist... aber das macht man doch nicht... ihn nicht mit zu den anderen lassen weil geraucht wird... da sieht man wie Prioritäten gesetzt werden.
Und klar riecht er nach rauch wenn 3 Personen das Wohnzimmer vollquarzen... das ist überall drin der Rauch. Das geht von einmal lüften nicht raus. Zudem ist es kalt und es wird sicherlich nicht lange gelüftet worden sein. Und nein, du kannst den Besuch nicht rausschmeißen. ABER du kannst in deinem Heim sagen was Sache ist, dh du kannst ein Rauchverbot ansetzen solange der Kleine da ist und auch grundsätzlich. Keiner widersetzt sich wenn du sagst "hier wird nun nicht mehr geraucht. Bitte geht raus". Deine Schwiegertochter kann ja selbst rauchen. Aber der Rauch hat nichts in der Wohnung zu suchen. Das gefährdet das Kind!
Wenn du dir das rauchen nicht verbieten lassen magst oder dafür nicht rausgehst, wird irgendwann unter Umständen die Konsequenz sein, dass du den Bub nicht mehr hast bzw. bekommst.
Ist es denn so schwer in der Zeit wo er bei dir ist zum rauchen raus zu gehen?
Ist dir das rauchen mehr wert als dein Enkel?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.