Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mibu am 04.08.2020, 15:33 Uhr

Schwanger und Kleinkind in Trotzphase

Oh, das klingt wirklich nicht schön.
Sicher spürt sie und weiß es natürlich auch, dass sich eure familiäre Situation bald ändern wird, aber sie weiß nicht, wie sich das auf sie auswirken wird, so dass sie unsicher ist.
Du bist natürlich auch gereizt, schon ist die Abwärtsspirale im vollen Gange.
Ich finde es immer am besten, mit den Kindern rauszugehen. Das ist immer deutlich entspannter und stressfreier. Spielplatz, Wald etc.
Dann ist sie abends auch ausgeliefert. Ich weiß nicht, ob du das körperlich noch gewuppt bekommst?
Hat sich ihr soziales Umfeld nach dem Umzug verändert? Das kann auch zu viel Stress bei den Kindern führen, den sie oft nicht kanalisieren können.
Ich habe drei Kinder und kenne diese Phasen auch, dass man total ratlos ist, warum etwas so ist, wie es ist.
Ich habe gelernt, dass man einige Dinge manchmal hinnehmen muss und schauen muss, welche Baustellen wirklich zu bearbeiten sind und welche warten können.
Ich würde mir nur die Situation vornehmen, die für dich nicht tragbar sind und da nach Lösungen suchen.
Für dich kann ich dir nur raten, dir am Wochenende Zeit für dich zu nehmen, wenn dein Mann da ist.
Bald geht die Kita wieder los, und du kannst hoffentlich vor der Geburt noch mal durchatmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trotzphase, Trennungsangst, Überforderung bei 3 Jährigem

Ich bin Mama von zwei ganz tollen Jungs, der Große ist beinahe 3 Jahre alt, der Kleine nun 12 Wochen. Der Große ist sehr temperamentvoll und gleichzeitig ziemlich sensibel. Ausserdem sehr pedantisch und manchmal beinahe zwanghaft. Ich liebe ihn über alles, komme aber so oft an ...

von Diamond23 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Höhepunkt Trotzphase + neues Baby - sind wir zu streng?

Hallo alle miteinander, ich brauch mal gerade die Meinung von Außenstehenden: Unsere Tochter (wird Mitte Mai 3) hatte schon immer einen kleinen Dickkopf, ab ca. Februar wurde es schlimmer, aber seit 3 Wochen (da wurde unser 2. Kind geboren) lässt sie sich gar nichts mehr ...

von Maikäferchen2017 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase?

Liebe Eltern, ich brauche Hilfe: unsere Tochter (3) haben wir bisher bedürfnisorientiert erzogen und sie ist ein tolles Kind! Nun ist es seit 3 Tagen so, dass sie uns für uns aus heiterem Himmel als "blöde / scheißblöde Mama / Papa" beschimpft und nach uns schlägt, Türen ...

von Mary-Mama 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase

Hallo, seit gut 3 Tagen erkenne ich meine Tochter 16,5 Monate alt nicht mehr wieder. Wenn sie nicht das bekommt was sie möchte, oder es nicht nach ihrer Nase läuft, rastet sie sofort aus und fängt tierisch an zu weinen und schreien. Auf der Straße zb. Wenn ein Auto kommt und ...

von Purpurina 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase - hauen

Hallo! Ich bin momentan ein bisschen überfordert mit unserem 3,5 jährigen Sohn und ganz spezifisch seinem Verhalten in einer ganz spezifischen Situation. Dabei muss ich sagen, dass mein Sohn schon immer von der temperamentvollere Sorte gewesen ist und ich sein hauen und ...

von Stphn87 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase, wie kann ich gut reagieren?

Liebe Mamas, Wir haben gerade folgende Situation: unser Sohn wird im März 3 und im Februar großer Bruder. Nun muss ich mich gerade etwas schonen und er wird einmal in der Woche von Papa in Kindergarten gebracht und 1-2 Mal von Oma und Opas abgeholt. Gestern zb wollte meine ...

von J90 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase?

Hallo, mein Sohn ist am 10.März 1 Jahr geworden und war immer sehr pflegeleicht und ein richtiger Sonnenschein. Seit einigen Tagen jedoch ist er wie ausgewechselt. Er ist fast den ganzen Tag über schlecht gelaunt; weint sehr viel (meist ohne ersichtlichen Grund); schmeißt ...

von Keks93 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Hilfe! Die Trotzphase macht mich völlig fertig

Unser Sohn 2 Jahre alt, wird im Juni 2018 3 und befindet sich gerade auf dem Hoch der Trotzphase. Ich habe das Problem, dass er nach jedem aufwachen teilweise bis zu einer Stunde schreit. Das Problem er haut und beißt uns dann und rastet völlig aus, sodass ich ihn nur in sein ...

von Ja1986 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase

Hallo zusammen. Bitte wundert euch nicht, ich bin weder schwanger, möchte es auch nicht werden, noch habe ich kleine Kinder. Ich bin TANTE und leicht überfordert mit dem Verhalten meiner knapp 2jährigen Nichte. Als Baby war die Kleine Zucker! Wirklich. Sie hat immer gestrahlt, ...

von Mercykill72 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase

Hallo zusammen, mein Sohn mittlerweile 4,5 ist ständig am Motzen und Schreien wenn es nicht genau nach seinem Willen oder Reihenfolge geht.Bin nur nnoch genervt und aggressiv und kurz vorm Handgreiflich werden. Mein Ex hat ihn normal fünf Tage , seit 7 Wochen wegen ...

von Tessy77 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.