Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von janthu am 19.02.2020, 9:17 Uhr

Schuhe für 2 Jährige

Schuhe müssen passen. Da hilft nur anprobieren.

Wenn Schuhe zu groß oder zu weit sind, krampft das Kind beim laufen unbewusst die Zehen zusammen um den Schuh zu halten (wir Erwachsenen übrigens auch).
Das kann bei Kindern zu Problemen im Haltungsapparat führen die sich im Erwachsenenalter zu starken Problemen entwickeln können.

Kinderschuhe können extrem teuer sein, das weiß ich aus Erfahrung die Winterschuhe von Kind 3 haben mal eben 90€ gekostet...
Aber ich würde wirklich immer in einem Fachgeschäft mit guter Beratung kaufen, da findet ihr zusammen mit den Verkäufer/Innen passende Schuhe für euer Kind.

Nicht zu vergessen das viele Schuhe mit chrom6 gegerbt werden, welches in Verdacht steht Krebserregend zu sein. Über die Fußsohlen und die Handinnenflächen nehmen wir, wegen der Besonderheit der Hautstruktur, mehr Stoffe aus der Umwelt auf als mit der restlichen Haut unseres Körpers.

Sorry, für das ganze Geschreibe, aber Schuhe und der kindliche Fuß sind für mich sehr wichtig, da kann ich mich nicht richtig kurz halten

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.