Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18 am 06.08.2019, 22:25 Uhr

Schreien nach Aufwachen

Zum späten Abend hin nochmal ein Frage von mir :)

Wie wachen eure Kleinen nach dem Schalfen auf? Unser 14 Monate alter Sohn fängt direkt mit schreien an. Ich bin unendlich dankbar, dass er seit Monaten gut ein- und durchschläft.. Aber morgens gg 6 mit einer Sirene geweckt zu werden ist doch schon sehr anstrengend ;)
Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Wir wären auch sofort zur Stelle, wenn er nur leicht motzen würde. Aber es ist direkt großes Gebrüll.
Kennt das jemand?

Schönen Abend euch

 
4 Antworten:

Re: Schreien nach Aufwachen

Antwort von Becca09 am 07.08.2019, 9:26 Uhr

Ja, unserer ist jetzt 2 1/2 halb und brüllt und weint immer noch beim aufwachen. Oft morgens, fast immer nach dem mittagsschlaf und öfters auch nachts (da zum Glück nur kurz). Schläft leider immer noch nicht durch....
Ich weiß auch nicht wieso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien nach Aufwachen

Antwort von basis am 07.08.2019, 9:42 Uhr

Das ist glaube ich bei vielen Kindern so, zumindest kenne ich es von meinen und auch von Freunden. Für die Kinder ist es noch zu schwer zwischen Traum und Realität umzuschalten. Nach dem Schlafen ist das Aufwachen zunächst erschreckend und Disorientierung verstärkt das.

Meine haben irgendwann dann nach mir gerufen und der Große kommt mit 4,5 inzwischen ohne Rufen direkt zu uns ins Schlafzimmer gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien nach Aufwachen

Antwort von niccolleen am 07.08.2019, 10:58 Uhr

Bei meiner Tochter war das auch. Ich weiss nicht, woran das liegt. Sie ist nicht aufgewacht und hat angefangen zu schreien, sondern sie ist schreiend aufgewacht. Das war bis sie etwa 4 einhalb war, dann ist es innerhalb weniger Wochen weniger geworten und war irgendwann weg. Ich glaube, es ist ein Reifeprozess im Gehirn. Es hat auch immer eine Weile gebraucht, bis sie wirklich ansprechbar war, also nichts wirklich Rationales, was das Schreien ausloesen wuerde. Mein Sohn hatte das nie.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien nach Aufwachen

Antwort von Ella1988 am 12.08.2019, 8:26 Uhr

Das haben wir seit etwa einer Woche auch. Meiner (22 Monate) hat das nicht mehr gemacht seit er sich anders verständlich machen kann und plötzlich wacht er morgens zwei Stunden vor seiner normalen Zeit weinend auf. Keine Ahnung was das soll. Zumal er über den Tag ganz normal und lieb wie immer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ständig schreien

Hallo, meine jüngere Tochter (22 Monate) schreit fast den ganzen Tag. Egal ob wütenden Schreien, trauriges Schreien oder schreien zum Spaß. Sie schreit im Geschäft einfach aus Spaß in einer extremen Lautstärke, nicht nur einmal, sondern permanent. Sie schreit aus trotz weil ...

von Bohne2015 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Abendliches Schreien vor dem Einschlafen

Hallo zusammen, unsere Tochter ist nun 12 Wochen alt und abends schreit sie, wenn wir sie ins Bett legen. Wir haben alle Tipps berücksichtigt (tagsüber im Hellen, an die frische Luft, Bewegegung.. abends mit einem Ritual ins Bett, leichtes Nachtlicht...), doch leider findet ...

von snowcologne 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Nachts schreien...

Hallo ihr lieben, Vllt kennt ja der ein oder andere die Situation.. Unsere Tochter ist nun 2 Jahre alt. Sie geht um 18.30 ins Bett und schlaeft bis um 7 Uhr. Sie hat einen total geregelten Tagesablauf. Seit ein paar Tagen ist es nun so, das sie nachts plötzlich wie am ...

von Sonnenscheinchen123 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

zittern nach aufwachen und essen/Gabel essen etc

Hallo Kennt das Wer? Seit mind dem 8 lebensmonat..wenn nicht schon laenger,zittert mein Sohn(23 Monate)nach dem aufwachen..auch wenn er nachts aufwacht ist er total zitterig Gebe ich ihm dann zbsp die Milch in die Hand oder druecke ihn an mich und er kuschelt,hoert das ...

von sunshin9 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufwachen

Wer kennt das und hat Tipps schreien beim trinken

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Monate alt und schreit seit er 1 monat ist bei jeder flasche wie am Spieß. Manchmal nach der Hälfte, manchmal auch bei 2 schlucken. Er lässt sich dann nicht mal mehr beruhigen. Kuhmilchunverträglichkeit ausgeschlossen, sab , lefax, Wärmflasche, 10 ...

von Bubuvan 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Jammern & Schreien

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie viel Eure Kinder jammern und schreien. Meine Kleine (18 Monate) jammert und schreit so viel - beim Wickeln, Anziehen, Zähneputzen, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, wenn ich mich wasche, koche , ... Ich finde es so mühsam, ...

von marienkäfer15 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

ständiges aufwachen nachts

Also meine Lilian ist jetzt 13 monate alt und wacht nachts ständig auf. Einmal hat sie hunger(trinkt nachts noch ein grosses fläschen 2 er nahrung).. Dann hat sie glaub ich nachtschreck oder sie sucht den schnuller oder ihr geliebtes kuscheltier oder die zähnchen plagen... Wir ...

von viki34 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufwachen

"Alleine aufwachen" erleichtern ?!

Huhu :-) Ich habe ein vermutlich ungewöhnliches "Problemchen". Für gewöhnlich schlafen die lieben Kleinen ja eher zu schlecht ein / durch, bei mir ist es gerade andersrum ^^ Hier mal ein paar Eckdaten: Mein Sohn (gerade 2 geworden) schläft im elternbett. Er ist ein ...

von Baerchie90 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufwachen

Schreiendes Kind in der Nacht

Hallo, Ich weiß leider nicht mehr weiter. Meine Kleine (18 Monate) hat bisher selten eine Nacht durchgeschlafen. Seit einiger Zeit wacht sie gegen 24 Uhr auf (geht um 18 Uhr ohne Probleme ins Bett) und brüllt wie am Spieß. Nehmen wir sie mit zu uns fängt sie an zu spielen und ...

von Markise 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

schreien und brüllen beim duschen

Hallo zusammen, Ich wollte mal ein paar Meinungen oder vlt sogar Tipps hören. Meine Tochter ist zwei und macht beim duschen ein furchtbares Theater. Sie weint und brüllt, wird schon bevor wir überhaupt im Bad sind ganz hysterisch und ich weiß langsam nicht mehr was ich noch ...

von schnubbelline 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.