Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 11.01.2009, 10:45 Uhr

Schnullerstress

Hallo,

mein jüngster ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat bis vor drei Wochen auch noch so an seinem Schnulli gehangen.
Ich habe den Schnulli seit kurz vor Weihnachten einfach konsequent eingesteckt, wenn ich ihn irgendwo liegen sah. So war er nicht in Sichtweite und nicht jederzeit greifbar. Wenn er sich wehgetan hat oder ihn wegen irgendetwas Trost brauchte, habe ich ihm den Schnuller hin und wieder gegeben, ansonsten erst wieder abends (ach, guck mal, was ich hier gerade gefunden habe....).

Und vor drei Wochen gab er ihn mir abends beim vorlesen und meinte, dass der jetzt neben dem Bett schlafen soll, weil er ihn nicht mehr braucht.... .

Er liegt da auch immer noch, ganz weg soll er wohl noch nicht, aber benutzt hat er ihn nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.