Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lusie am 23.10.2003, 15:10 Uhr

Schnuller abgewöhnen

Hallo chris.nat,
ich weis nicht! Nur wegen einen solchen Bericht gleich so eine Panik?
Mein Sohn (fast 14 Mon.) hat bereits 8 Zähnchen und auch noch, nur zur Nacht, Schnuller sus Silikon.
Ich mach mir deswehgen keinen all zu großen Kopf deswegen. Klar habe ich auch so meine Ängste und so manche Bedenken. Aber weswegen es dem Kind schwerer machen? Ich meine, wenn die Kleinen mit Schnuller besser schlafen, als wenn man diesen Ihm fernhält und das Kind womöglich deswegen nur weint und nicht schläft?!
In einem gewissen alter kann man dem Kind z.B. sagen, daß es jetzt alt genug ist und gut ohne schnuller auskommt; daß man einem anderen, jüngeren Kind den Schnuller gibt, dass es friedl. schlafen kann. Dann verspricht man dem Kind auch eine Überraschung dafür, daß es seinen Schnuller hergibt. Diese Überraschung kann z.B. ein großese Kuscheltier sein. Kann z.b. zum Einschlafen verwendet werden.
lusie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.