Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Falbala am 07.11.2018, 6:35 Uhr

Schlimme Situation in Krippe! Die Eltern?

Dass die Erzieherin das nicht ideal handhabt, ist klar. Woher weisst du, dass das Kind schon 6 Wochen so schreit?
Aber wenn die Eltern wissen, wie es läuft (bist du da auch so gut informiert?), liegt die Hauptschuld und Verantwortlichkeit bei ihnen. Wenn ein Kleinkind über einen Monat so schreit, ist es für Fremdbetreuung nicht reif genug.
Sprich mit der Erzieherin, "mei, der Kleine ist aber traurig, der tut einem leid.", aber erwarte keine erleuchtenden Statements.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Eingewöhnung Krippe abwechselnd mit beiden Elternteilen?

Hallo! Meine Elternzeit endet im Juni, danach hat mein Mann noch einen Monat Elternzeit. Einen Krippenplatz haben wir jedoch erst ab September, dann ist unser Kind 15 Monate alt. Die Zeit bis dahin wollen wir mit Teilzeitarbeit überbrücken, d.h. ich arbeite zwei Tage, mein ...

von Susa23 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krippe, Eltern

Idee für 2te Frühstück in der Krippe

mein 16 Monate alt Sohn fühlt sich gut in der Krippe. er will halt kein Brot für Frühstück essen. und ich habe keine Idee mehr. wir essen früh zu hause in Milch gekochte Haferflocken mit Obstmuss. er trinkt auch ziemlich viel pre. ich habe verschiedene Brot/ ...

von kp51130 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Wann bereit für Krippe?

Hallo zusammen, Ich stehe vor der schweren Entscheidung, wann ich meine Tochter betreuen lassen soll (derzeit 15. Monate) Wir haben einen Krippen Platz ab November (19. Monate. 5 Tage a 3.5h, 5 min entfernt). Die macht einen guten Eindruck, es wäre nah und wir haben einen ...

von C3E 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

1,5 Jähriger will nicht mehr in die Krippe und zur Oma

Hallo, mein Sohn ist seit 6.6. in der Eingewöhnung. Am Anfang ging alles gut. In der dritte Wochen fing er an zu weinen wenn er von der Erzieherin genommen wurde. Zum Schluss hat er sich sogar schon die Seele aus dem Leib geschrien als wir um die Ecke vom Parkplatz der Kita ...

von maribau 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Wechsel Krippe in den Kindergarten

Hallo, Mein Sohn sollte mit 2 3/4 also im Herbst von der Krippe zu den großen (3-6 Jahre) wechseln. ES wurde versucht ihn bereits etwas einzugewöhnen. Nachdem er paar Mal dort war ging es los. Er weinte bitterlich und möchte nicht mehr in den Kindergarten. Er sagte "die großen ...

von Minnixox 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Kritik von der Krippe

Unser Sohn ist 2,6 Jahre alt und seit fast einem halben Jahr in der Krippe. Er ist ein sehr lebendiges und quirliges Kind, hat jetzt begonnen zu brabbeln. Motorisch ist er absolut fit Die Erzieherinnen haben jetzt bemängelt dass unser Kind nicht konzentriert spielen könne, ...

von Iny 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Eingewöhnung Krippe

Halli Hallo, mich beschäftigt seit einigen Tagen folgendesThema.. Mein Sohn geht ab Dezember in die Krippe bzw beginnt da die Eingewöhnung. Ich mache mir etwas Sorgen rund um das Thema "Essen" und "Mittagschlaf". Er isst mittags total unterschiedlich aber meistens noch ...

von Michele2015 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Umfrage: Das Kind in der Krippe!! (Verbesserung der Qualität außerhäusl. Betr.)

Liebe Eltern! Bitte nehmt euch gaanz kurz Zeit, ein paar Fragen (nur ankreuzen!) für meine Masterarbeit zu beantworten! ich bin selbst Mutter einer 2-jährigen und sehr in (Zeit-)Not, brauche dringend eure Mithilfe!! Es geht um die Verbesserung der Qualität außerhäuslicher ...

von Mary-272016 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Spielplatz mit Krippengruppe

Hallo Die Erzieherin meiner Tochter hat mich gerade angesprochen und mich darüber informiert,dass sie drinnen besser spielt als draußen. Die Gruppe,geht stets auf die uns bekannten Spielplätze,da sie kein Außengelände haben. Die Erzieherin sagte,dass meine Tochter gar nicht ...

von Waldfee1 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Unfall in Krippe - Krippe nennt diesen Lappalie u will ihn nicht offiziell...

Mich würde hier mal Eure Meinung interessieren: Es gab einen Treppen-Sturz der Erzieherin mit unserem 13 Monate alten Sohn auf deren Arm. An einem Freitag Nachmittag. Wir wurden bei der frühzeitigen Abholung (Begründung de Krippe : weil Kind müde und weinerlich sei) nicht ...

von Madita78 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.