Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 24.03.2021, 18:43 Uhr

Schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber, weil man ständig zu tun hat

Wenn dur immer etwas "einfällt", ist es bestimmt nicht immer nötig, oder?
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn der Nestbautrieb in der Scheangerschaft einsetzt und man dann kaum zu bremsen ist auch noch die letzten Fusseln aus den Schränken zu wischen, aber sein muss das nicht. Wenn du dich ohnehin schonen musst, könntest du auch mit deiner Tochter ein Brettspiel spielen.
Für Kinder kann ein Vormittag verdammt lange sein und ich glaube kein Kind geht darin auf jeden Vormittag mit Mama den Haushalt zu wuppen. Wäsche aufhängen und Tisch abwischen geht ja relativ schnell. Saugen muß man auch, aber weder täglich wischen noch täglich das komplette Bad inkl Wandfliesen etc muß nicht sein, oder?
Ich möchte dein schlechtes Gewissen nicht zwingend vergrößern, aber ich selber habe wenig Verständnis für so viel Engagement im Haushalt, wenn das Kind Zuhause ist und nebenher läuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter (2) zieht sich ständig aus

Meine Tochter Svea (2) zieht sich jeden Tag immer und immer wieder aus. Am liebsten Hosen, Socken oder Strumphosen. Im Sommer war mir das ja egal, aber jetzt finde ich es doch sehr kalt, so mit nackigen Beinen durch die Wohnung zu laufen. Ich sage ihr auch immer wieder, ...

von Sveamaus 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, ständig

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.